Hagen (Ancients)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hagen
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit Ancients (Berlin)
Tätigkeit Gangleader (Leutnant)

Hagen ist der Gangleader des Berliner Chapters der deutschen «Ancients».

Biographie

Hagen übernahm die Position des Leutnants an der Spitze der Berliner Gang-Filiale der elfischen Go-Gang, nachdem sein Vorgänger Rewind, der das Chapter gegründet hatte, 2059 von Bikern der orkisch-trollischen «Horde» ermordet worden war, und diese nach einem Vergeltungsfeldzug der «Ancients» aus LA unter Führung eines gewissen Striker stark dezimiert und letztlich zu einem brüchigen Waffenstillstand gezwungen worden war. - Seither regiert Hagen die Berliner «Ancients» uneingeschränkt, während Striker - der Anführer der Troubleshooter - vermutlich in die nordamerikanische Heimat zurückgekehrt sein dürfte.

Über Hagen steht bei den «Ancients» in der ADL in den 2070ern allerdings noch Schattenengel, die als Colonel für die Koordination aller mittel- und osteuropäischen Chapter einschließlich jenes in Pomorya zuständig ist.[1]

Shadowtalk Pfeil.png Wie auch ihrer elfischen Brüder und Schwestern bei unsren «Altvorderen», die an der schönen blauen Donau das Banner der Elfenganger hochhalten, und mit Waffenschmuggel massig Schlei und Effektive machen... auch, wenn sie die Marschbefehle Schattenengels nur unwillig ausführen, und am liebsten komplett ignorieren würden!
Shadowtalk Pfeil.png Oida
Shadowtalk Pfeil.png Während die anderen europäischen Chapter der guten Schattenengel ständig in den Ohren liegen, daß die Wiener sich gefälligst an die Namenskonvention der Gang zu halten hätten, und sich «Ancients Vienna» nennen müssten...
Shadowtalk Pfeil.png Schwarzdorn - Als ob unsre Schattenengel sich von irgendjemand außer Firethorn etwas sagen ließe!?

Aussehen

Hagen ist ein kleiner und eher unauffälliger Elf, den zu unterschätzen jedoch ein lebensgefährlicher Fehler wäre.

Shadowtalk Pfeil.png Wie nicht zuletzt die anti-metamenschlichen Faschos von der Berliner Niederlassung des «Roadgunner Brigade MC» zu ihrem Leidwesen feststellen mussten... Und die «Horde» weiß auch verdammt genau, warum sie ihren Rachedurst gegenüber den deutschen «Ancients» bezähmt... aber so anti-elfisch wie zu Status F-Zeiten sind die Jungs eh' schon lange nicht mehr drauf!
Shadowtalk Pfeil.png Eazy Ridah

Wie seine Untergebenen bevorzugt er anstelle der bei den nordamerikanischen «Ancients» üblichen Mohawksichel einen militärischen Kurzhaarschnitt, der allerdings ebenfalls schwarz und grün eingefärbt ist.

Endnoten

  1. Unterwelten S. 129

Index

Weblinks