HK 82A1

Aus Shadowhelix
Version vom 25. Mai 2022, 19:36 Uhr von Index (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox Waffe |NAME_OVR=Heckler & Koch 82A1 |HERSTELLER=Heckler & Koch GmbH |TYP=Granatwerfer |MODUS=Einzelschussmodus |MAGAZIN=Klapplader, 1 Schuss |MUN…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Heckler & Koch 82A1
Hersteller: Heckler & Koch GmbH
Typ: Granatwerfer
Modus: Einzelschussmodus
Magazin: Klapplader, 1 Schuss
Munition: Minigranaten
Zubehör:
  • Ausklappbare Schulterstütze
Preis: 1.500 Nuyen

Der Heckler & Koch 82A1 ist ein äußerst kompakter Granatwerfer.

Beschreibung

Der 82A1 ist eine der wohl kleinsten Granatwerfer auf dem Markt und wird vor alle mvon Sicherheitskräften eingesetzt, die Gasgranaten gegen Aufständische verschießen wollen. Allerdings findet man die Waffe auch beileichten Infanterieeinheiten. Mit gerade mal 2.5 Kilogramm ist er deutlich leichter als andere Granatwerfer, dafür ist er aber deutlich ungenauer zu Schießen. Der Umstand, dass er in einen etwas größeren Aktenkoffer passt, macht die Sache aber verschmerzbar.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch