Guadeloupe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 19: Zeile 19:
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->


====
==Index==
===Quellenbücher===
===Quellenbücher===
{{IdxTab
{{IdxTab

Version vom 9. Mai 2019, 16:27 Uhr

Guadeloupe
Überblick (Stand: 2062)
Hauptstadt: Basse-Terre
Amtssprache: Französisch

Guadeloupe ist eine Inselrepublik in der Karibischen Liga, die aus einer Gruppe von neun Inseln besteht.

Geschichte

Noch Ende des 20. Jahrhunderts war Guadeloupe, das zu den kleinen Antillen gehört, als Teil der französischen Antillen französisches Überseeterritorium.

Verkehr

Guadeloupe mit seinem (Haupt-)Hafen gilt als wichtiger Verkehrsknotenpunkt der Liga, der von der ESUS-Tochter Chargeur verwaltet wird, die noch etliche weitere derartige Verträge in Europa wie auch in Nordamerika hält, in Antwerpen und Le Havre-Antifer ebenso, wie in Newark und Newhaven.


Kriminalität

Piratencrews

Ehe er bei Double Take anheuerte, und dann Anfang 2060 zusammen mit der Ex-Riggerin und Deckerin Siren im Zuge einer Meuterei den karibischen Datahaven «Das Runde Karree» und die Banco Sin Fronteras an sich riss, operierte der ursprünglich aus Denver stammende Magier, Decker, - selbsternannte - Technomancer und Pirat Ethan Mills mit seiner Piratencrew «Stirb Langsam» von Guadeloupe aus.


Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch

Weblinks