Grubendachs

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Grubendachs
(?)
Gründerart Dachs
Häufigkeit selten
Lebensraum Wälder und ländliche Umgebung
Verbreitung ursprünglich SOX, mittlerweile Mittel- und Nordeuropa[1]

Der Grubendachs ist eine ursprünglich in der SOX heimische erwachte Variante des gewöhnlichen Dachses, die sich in den letzten 30 Jahren stark vermehrt hat und nun in vielen Gebieten in Nord-und Mitteleuropa anzutreffen ist

Habitus

Der Grubendachs hat eine Körperlänge von ca. 1,70m. Da er in kleinen Gruppen alles jagt, was kleiner ist als er selber, macht er auch vor den meisten Metamenschen nicht halt.

Seinen Namen trägt er durch seine Angewohnheit, in Höhlen, verlassenen Kellern und in den in der SOX befindlichen verlassenen Bergwerksstollen zu wohnen.

Grubendachse sind soziale Tiere und leben in der Regel in Gruppen von 6 bis 12 ausgewachsenen Tieren, die gemeinsam in einem Bau wohnen. Die Tiere einer Gruppe gehen auch oft gemeinsam jagen, auch wenn es nur sehr selten mehr als 6 Tiere in einer Jagdgruppe sind, da sie sich außerhalb ihres Wohnortes nur in kleinen Gruppen bewegen.</ref name="pz2075_29">

Er hat die Fähigkeit, mit seiner Umgebung zu verschmelzen, was er hauptsächlich zur Flucht nutzt. Ausserdem hat das verseuchte Umfeld der SOX zu einer natürlichen Resistenz gegen Gifte geführt.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks