Green Lucifer

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Alejandro Kylisearn
Alias Green Lucifer
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Magisch aktiv Magier
Nationalität Tír Tairngire-Exilant

Green Lucifer ist ein Elf und der derzeitige Anführer der Seattler «Ancients». Er ist ein Exilant aus Tír Tairngire, wo er unter dem Namen Alejandro Kylisearn lebte.

Biographie

Kylisearn war ursprünglich ein Ausgestoßener aus Tír Tairngire, der in Seattle, wo eine Reihe von Exilanten aus dem Tír lebten. Er gelangte bei den Seattler Ancients, in deren Kreisen er den Namen Green Lucifer annahm, an die Spitze, indem er den ehemaligen Anführer Wasp während eines Gang-Kampfes gegen die «Meat Junkies» ermordete.

Green Lucifer ließ sich auf eine fragwürdige Abmachung mit Ares Macrotechnology ein, um militärische Waffen in die Hände zu bekommen, die die Ancients für ihren permanenten Krieg mit den Spikes brauchten. Unwillig, auf die Warnung der jungen Shadowrunnerin Kellan Colts zu hören, dass er und die Ancients betrogen werden sollten, vertrieb er einen seiner Gefolgsleute aus den Reihen der Ancients, der in der Folge Kellans Gefährte wurde.

Ungeachtet dessen ist er allerdings 2072 nach seinen Erfolgen im Tempo-Drogenkrieg von '71 zum Colonel der «Ancients» aufgestiegen, der Firethorn, dem General und obersten Anführer der Gang direkt untersteht, und alle Chapter an der nordamerikanischen Westküste unter sich hat. Dadurch untersteht ihm nicht zuletzt auch Rosa Azul, die die Filiale der elfischen Gang in Los Angeles führt.

Aussehen

Green Lucifer trägt üblicherweise eine grüne Mohawk-Sichel als Frisur.

Persönlichkeit

Green Lucifer gilt allgemein sowohl als brutal als auch als hochintelligent, sein Führungsstil innerhalb der Gang muss jedoch als autoritär und diktatorisch beschrieben werden. Sein nachtragendes und teilweise unbeherrschtes bis irrationales Wesen - verbunden mit einer manchmal erschreckenden Gefühllosigkeit - hat unter anderem dazu geführt, dass Wolfgang Kies, der im Auftrag Doc Ravens mit ihm verhandelte, ihm die Nase brach.

Der Anführer der Ancients ist ein hervorragender Fechter und bekannt - oder besser berüchtigt - dafür, persönliche Streitigkeiten innerhalb der Gang zu klären, in dem seinen Opponenten zu einem Duell in Form eines Schwertkampfs auf Leben und Tod zwingt. Er ist sich aber auch nicht zu schade, Gegner, die so einen Zweikampf überlebt haben, und die Gang anschließend verließen, von seinen Untergebenen jagen und zur Strecke bringen zu lassen.

Seinen Gangnamen Green Lucifer kann Alejandro Kylisaern in Wahrheit nicht ausstehen.

Agenda

Geheime Ziele

Kylisearn verfolgt insgeheim den Plan, die Ancients zu instrumentalisieren, um an jenen Rache zu üben, die ihn ins Seattler Exil getrieben haben. Er wurde - seiner Auffassung nach - von prominenten Elfen im Tír verraten, als diese gewisse Pläne von ihm dem Hochprinzen offenbarten, was zu seiner Verbannung aus Tír Tairngire führte. Green Lucifer ist insgeheim ein Magier, hält aber sowohl diese Tatsache als auch den Grund seines Exils sorgfältig geheim.


Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Weblinks