Gletscherleichen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gletscherleichen
Überblick (Stand: 2063)
Typ: Straßengang
Gangzeichen:
eingefrorene Mimik, Eisaugen (durch Naniten)
Anführer: Quid-Pro-Quo
Territorium:
Salzburg
Kriminelle Aktivitäten:
Handlanger-Dienste und Security für Quid-Pro-Quo, Befreiung von Föten und Klongewebe von der Wunschkind GmbH & Co KG
Verbindungen:
Bischof von Salzburg (Duldung)
Feinde:
Wunschkind GmbH & Co KG, «Embryonic Holocaust» (Band)

Die Gletscherleichen sind die persönliche, eigens herangezüchtete und handverlesene Handlanger-Gang des Salzburger Hightech-Schiebers Quid-Pro-Quo.

Hintergrund

"Gezüchtet" ist hier wortwörtlich zu verstehen, da jedes Mitglied aus einem der tiefgefrohrenen Föten heranwuchs, die im Auftrag von Quid-Pro-Quo (der selbst als solcher begonnen hat) aus den Kühlkammern und Gewölben der Wunschkind GmbH & Co KG befreit und dann jeweils von (meta)menschlichen Leihmüttern ausgetragen wurden. - Sie sind Quid-Pro-Quo zu tiefst loyal und der gemeinsamen Mission treu ergeben. Zudem hegen alle «Gletscherleichen» einen ähnlich großen Hass auf den Konzern der Familie Schreyerl, wie ihr Herr und Meister, da dort das Gros von ihnen nie die Chance auf ein Leben als metamenschliches Wesen gehabt hätte, sondern als bloßer Rohstoff für Konzernforscher oder Organ-Nachzucht geendet wäre.

Zeichen

Während die Gang keine Farben-tragende ist - was im bischöflichen Salzburg auch eine Provokation wäre, die zu harschen Reaktionen der Bischofsgarde (und Salzburg Securitys bzw. später der Schwarzen Sheriffs) geführt hätte, weisen alle Mitglieder eine spezifische Augmentierung auf, an der sie füreinander - und für Außenstehende - zu erkennen sind: In bzw. unter der Gesichtshaut eingebetteten, implantierten Naniten, die ihm zu der für diese typischen, eingefrorenen Mimik und - soweit sie keine Cyberaugen hatten - den sprichwörtlichen Eisaugen verhalfen. Diese dienten wohl nicht nur als Erkennungszeichen sondern auch als Erinnerung und Mahnung daran, woher sie kamen und stammten und die sich hieraus ergebende Verpflichtung.

Mitglieder


Index

Weblinks