Glaskind

Aus Shadowhelix
Version vom 7. Dezember 2019, 09:51 Uhr von Kathe (Diskussion | Beiträge) (→‎Quellenindex)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Glaskind
Alter fast 100
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Magisch aktiv Schamane
Nationalität ameriindianisch
Zugehörigkeit First Nations
Tätigkeit Gang-Magier

Glaskind ist ein Schamane der Seattler First Nations Gang.

Aussehen

Glaskind ist - entgegen seines Namens - alles andere als ein Kind, da er in Wahrheit vermutlich an die 100 Jahre alt ist. Er hat eine ledrige, braune Haut mit unzähligen Falten, die an eine zerknüllte Papiertüte erinnert, und trägt für gewöhnlich zumindest dann, wenn er Magie wirkt, ein hirschledernes Hemd und einen zeremoniellen Kopfschmuck mit Federn.

Stellung

Die Gangkids bei den First Nations lächeln vielleicht hinter seinem Rücken über Glaskind, tatsächlich respektieren sie ihn jedoch, da seine magischen Fähigkeiten und seine Erfahrung - ob nun im Gebrauch ritueller Magie, dem Umgang mit Geistern oder dem Wirken von Zaubersprüchen - außer Zweifel steht. - Daher nahmen sie seine Aussage, die Geister wandern mit dem FBI-Agenten Seth Dietrich, und sie wanderten durch ihn, auch absolut ernst, und schlossen sich der Schlussfolgerung des alten Schamanen, der Anglo und Behördenvertreter sei - im Gegensatz zum Geist Xa Firebirds - auf «First Nation»-Turf nicht willkommen, zimlich rasch und vorbehaltlos an.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks