Ghoul Liberation League

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Ghoul Liberation League
Überblick (Stand: 2072)
Abkürzung: GLL
Typ: Politische Organisation
Hauptsitz: Nordamerika
Motto: Verbesserung der Rechte von Ghulen und anderen MMVV-Infizierten

Die Ghoul Liberation League (kurz GLL, dtsch. Ghulbefreiungsliga) war eine Bürgerrechtsorganisation und emanzipatorische Bewegung, die sich für die Rechte von Ghulen einsetzte. Teile der Bewegung tendierten zu militantem Aktionismus.

Geschichte

In [Nordamerika]] hatte sich rund um die Ghoul Liberation League und auch um die Metahuman Rights Coalition (MRC) eine Kampagne gebildet, die sich für die Rechte von Ghulen (und in geringerm Maße auch für Werwölfe) einsetzte. In den 2060ern und 2070ern erhielt die GLL starke politische Unterstützung, etwa in Form eines speziellen Organspendegesetzes in fünfzehn Metroplexen, die es Bürgern ermöglicht, ihren Körper nach dem Tod zu spenden, damit Ghule ihn verzehren können.[1]

Nach dem Auftritt der infizierten Terrorbewegung Fear the Dark hatte die GLL ihre Bemühungen verdoppelt. Dennoch wurde sie nach wie vor von den Terrornachrichten in den Schatten gestellt. Das änderte aber nichts daran, dass sie sich ernsthaft bemühte, ein Hoffnungsschimmer für die Rechte von Infizierten zu sein. In diesem Zuge ließen sich sogar einige verschrobene Individuen bewusst infizieren, um selbst "das Kreuz zu tragen", was aber niemandem half.[2]

Verbindungen

Den progressiven Bemühungen der GLL standen die 162er entgegen, ein großes Netzwerk von Ghul-Gangs, die gewalttätig vorgingen und deren kriminelle Aktivitäten Organschmuggel, Entführung und Leichenraub umfassten. Ursache für die ideologische Spaltung zwischen GLL und den 162ern war das Ghultown-Massaker von Chicago, als der Cabrini-Green-Sozialwohnungskomplex in Chicago im Rahmen der Sonderverordnung 162 des Cabrini-Flüchtlingsgesetzes den Ghulen zur Verfügung gestellt wurde. Als die Chicago Containment Zone angeordnet wurde, wurden die Ghule zusammen mit den Insektengeistern in der Sperrzone eingeschlossen. Innerhalb von "Ghoultown" erhoben sich zwei charismatische Anführer: Auf der einen Seite der friedliche Tamir Grey und auf der anderen seite der militantere Blaine Hammond. Grey und die meisten seiner Anhänger starben im Rahmen von Operation Extermination, als Ares Macrotechnology kurzerhand Strain-III-Beta auf die CCZ losließ, der den größten Teil der Ghoultown-Enklave ausrottete.[1]

Mitglieder


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch