Ghostwalker: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(+Metainformationen Tag)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:


Er flog sofort nach seinem Erscheinen durch den Astralraum nach Denver (womöglich um seinen Körper zu bergen). Auf dem Weg dorthin schlossen sich ihm viele Geister an, und in Denver angekommen startete Ghostwalker eine Kampagne von Angriffen gegen die Stadt, die sich über mehrere Monate hinzog. Allerdings bezogen sich diese Angriffe hauptsächlich auf den von [[Aztlan]] kontrollierten Bezirk von Denver. Im Januar [[2062]] stimmte der Rat von Denver einem Treffen mit Ghostwalker zu und übertrug ihm im Zuge dieses Treffens die Kontrolle über die Bezirke Denvers, die nicht unter aztlanischer Kontrolle standen. Kurz darauf wurden die aztlanischen Truppen von [[CAS]]-Truppen gezwungen, den von ihnen besetzten Bezirk zu verlassen. Anschliessend gründete Ghostwalker die Zone Defense Force, um sein neues Reich zu verteidigen.
Er flog sofort nach seinem Erscheinen durch den Astralraum nach Denver (womöglich um seinen Körper zu bergen). Auf dem Weg dorthin schlossen sich ihm viele Geister an, und in Denver angekommen startete Ghostwalker eine Kampagne von Angriffen gegen die Stadt, die sich über mehrere Monate hinzog. Allerdings bezogen sich diese Angriffe hauptsächlich auf den von [[Aztlan]] kontrollierten Bezirk von Denver. Im Januar [[2062]] stimmte der Rat von Denver einem Treffen mit Ghostwalker zu und übertrug ihm im Zuge dieses Treffens die Kontrolle über die Bezirke Denvers, die nicht unter aztlanischer Kontrolle standen. Kurz darauf wurden die aztlanischen Truppen von [[CAS]]-Truppen gezwungen, den von ihnen besetzten Bezirk zu verlassen. Anschliessend gründete Ghostwalker die Zone Defense Force, um sein neues Reich zu verteidigen.
{{Shadowtalk|Ich hab gespürt wie der Drache an mir vorbeigerauscht ist im Astralraum, der hat seine Rückkehr dort ziemlich laut verkündet.|[[Talon]]|65%}}


==Verhältnis zu anderen Drachen==
==Verhältnis zu anderen Drachen==

Version vom 28. Oktober 2008, 22:20 Uhr

Drachenprofil

Ghostwalker ist ein großer westlicher Drache, der zuerst im Astralraum erschien, und zwar genau über dem Ort, an dem der Drache Dunkelzahn starb.

Er flog sofort nach seinem Erscheinen durch den Astralraum nach Denver (womöglich um seinen Körper zu bergen). Auf dem Weg dorthin schlossen sich ihm viele Geister an, und in Denver angekommen startete Ghostwalker eine Kampagne von Angriffen gegen die Stadt, die sich über mehrere Monate hinzog. Allerdings bezogen sich diese Angriffe hauptsächlich auf den von Aztlan kontrollierten Bezirk von Denver. Im Januar 2062 stimmte der Rat von Denver einem Treffen mit Ghostwalker zu und übertrug ihm im Zuge dieses Treffens die Kontrolle über die Bezirke Denvers, die nicht unter aztlanischer Kontrolle standen. Kurz darauf wurden die aztlanischen Truppen von CAS-Truppen gezwungen, den von ihnen besetzten Bezirk zu verlassen. Anschliessend gründete Ghostwalker die Zone Defense Force, um sein neues Reich zu verteidigen.

Shadowtalk Pfeil.png Ich hab gespürt wie der Drache an mir vorbeigerauscht ist im Astralraum, der hat seine Rückkehr dort ziemlich laut verkündet.
Shadowtalk Pfeil.png Talon

Verhältnis zu anderen Drachen

Ghostwalker pflegt ein gutes Verhältnis zu Hestaby, Hualpa und Masaru. Die Drachen, die zu der Zeit in Denver waren, als Ghostwalker es übernahm, verliessen Denver zu diesem Zeitpunkt oder sind jetzt mit Ghostwalker verbündet. Die einzige offenkundige Feindseligkeit scheint zwischen Ghostwalker und Lofwyr zu bestehen.

Ghostwalker und Dunkelzahn

Ghostwalker und Dunkelzahn sind Brüder. Das ist auch der Grund für die große Ähnlichkeit der beiden Drachen, die neben der Tatsache, dass Ghostwalker durch den Dunkelzahn Rift zurückkehrte, zu der Vermutung führte, dass er die Wiedergeburt Dunkelzahns sei. Rhonabwy sprach dem Neuankömmling sein Beileid zu dessen Verlust aus, vermutlich meinte er den verstorbenen Dunkelzahn. Interessant ist, dass Dunkelzahn am Cherry Creek Lake in Denver zum ersten Mal gesichtet wurde und nun auch Ghostwalker dieses Territorium beansprucht. Beide Drachen lebten in der Vierten Welt lange Zeit im Süden der Osteuropäischen Ebene. Ihre Verbindung zu Denver ist daher nicht klar.

Ghostwalker war recht befremdet von der testamentarischen Aufteilung von Dunkelzahns Erbe, anstatt eines traditionellen Kampf der anderen Drachen um den Hort des Verstorbenen in einem Nachfolgeritual. Dass auf diesem Weg auch noch der Titel des Loremaster verliehen wurde, war vielleicht ausschlaggebend für seine Forderung, nachträglich ein Nachfolgeritual abzuhalten. Dieses Misstrauen gegen die Ideen seines verstorbenen Bruders ist wohl auch ein Schlüssel zum Verständnis von Ghostwalkers Beziehung zur Draco Foundation. Es scheint, dass zum Zeitpunkt der Übernahme Denvers sowohl Nadja Daviar als auch Aina Dupree in Denver waren und sie kurze, private Gespräche hatten. Der Organisation, die aus dem Vermächtnis seines Bruders entstand, steht Ghostwalker aber eher neutral gegenüber.


Siehe auch

Quellenindex

Informationen
Informationen
Informationen
Informationen