Georgia Institute of Technology

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Georgia Institute of Technology
Überblick (Stand: ?)
Spitzname: Georgia Tech
Kurzbeschreibung: Universität
Lage: Atlanta, Georgia, CAS, Nordamerika
Koordinaten:
33°46' N, 84°24' W (GM), (OSM)
GeoPositionskarte CAS.svg
Markerpunkt rot padded.png

Das Georgia Institute of Technology - kurz: Georgia Tech - ist die renomierte Technische Hochschule von Atlanta im Konföderationsstaat Georgia.

Studiengänge

Hier kann - trotz des Namens - in den 2060ern auch Magie studiert werden, wobei der Lehransatz dem Paradigma der «Pythagoretischen Hermetik» folgt.

Obwohl Georgia Tech im Renomee etwas hinter dem MIT&T (Boston/UCAS) zurückliegt, ist es trotzdem eine der wichtigsten Hochschulen für Wissenschaft, Ingenieurwesen und Thaumaturgie auf dem nordamerikanischen Kontinent und liefert gerade auf den Gebieten der Chemietechnik und Materialwissenschaften bahnbrechende Ergebnisse.

Shadowtalk Pfeil.png Was umso beeindruckender ist, da die Caltech und die UCLA ihnen regelmäßig die besten Koryphaen vor der Nase weg schnappt...
Shadowtalk Pfeil.png Professional Student

Projekte

In der Vergangenheit war die Georgia Tech vor allem am Umbau des ungenutzten Ted-Turner-Stadions in Atlanta verantwortlich. Das Projekt, welches am 12. Juli 2024 fertiggestellt wurde, beinhaltete eine Biotech-Membran, die darüber gespannt wurde. So sollte mittels Photosynthese Nahrung produziert und Sonnenstrahlung in Energie umgewandelt werden.[1] Das Projekt wurde jedoch abgebrochen, sodass 2033 zunehmend Obdachlose in das verlassene Gebäude zogen und eine eigene Mikrogesellschaft auf Basis einfacher Regeln gründeten, wie etwa "Der Stärkere hat Recht".[2]

Konzerne

Das Georgia Tech selbst ist eine staatliche Schule der CAS, aber ein Großteil der Finanzierung kommt von den Konzernen, die vorallem jeweils einzelne Forschungsprojekte sponsern - und schon mal Shadowrunner anheuern, um die Arbeiten der Konkurrenz auszuspionieren (oder zu sabotieren).


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks