George VII.

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
George Mountbatten-Windsor
30. April 2021
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Vater Charles Mountbatten-Windsor
Nationalität britisch
Tätigkeit König von Großbritannien

George Mountbatten-Windsor [E 1] folgte als George VII. seinem Vater, Charles III., als König des Vereinigten Königreiches auf den Thron. Er war sein jüngster, aber auch einziger überlebender Sohn und somit der letzte Windsor in der direkten Erbfolge.

Biographie

Krönung

Charles III. hatte nach nur dreijähriger Amtszeit am 1. Januar 2012 abgedankt. George wurde zum neuen König gekrönt.

Tod

Am 30. April 2021 wurde der Tod des Königs bekannt gegeben. Mutmaßlich goblinisierte George VII. und wurde von den Angehörigen des Hofes umgebracht.[1] Da die Erbfolge nun unterbrochen war, begann ein dreijährige Suche nach einem Nachfolger mit rechtmäßigem Anspruch auf den Thron. George Windsor-Hanover konnte sich schließlich durchsetzen und wurde als George VIII. neuer König Großbritanniens.


Endnoten

Quellenangabe

Erläuterungen

  1. Angenommen wird, dass George VII. wie seine verstorbenen Brüder den Namen Mountbatten-Windsor trug.

Index

Deutsch Englisch