Georg Weitkamp

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Georg Weitkamp
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Resonanz Technomancer
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit Orden von Laodicea
Religion deutsch-katholisch
Tätigkeit Pfarrer

Pfarrer Georg Weitkamp ist ein deutsch-katholischer Geistlicher und Technomancer.

Biographie

Georg Weitkamp wurde in München geboren. Nachdem sich nach dem Crash 2.0 bei ihm die technomantische Begabung offenbart hatte, trat er nach Ausrufung des Sanktuariumsedikts 2070 dem neugegründeten Orden von Laodicea bei. Er schloss sich der Untergruppe der digitalen Wanderprediger an, und sorgt seither mit seinen Matrixmessen die er jeden Sonntag im Matrix-Knoten der Lambertikirche abhält, für Furore und stetig wachsende Besucherzahlen der digitalen Gottesdienste. Seine effektvollen Inszenierungen, bei denen er digitale, fliegende Putten, von Engeln gesungene Choräle und einen goldenen Glorienschein erzeugt, haben seinen Ruhm längst über Münster und Westphalen hinausdringen lassen, und dank seines psychologischen Gespürs ist er sehr gut darin, seine Schäfchen auf den richtigen, deutsch-katholischen Weg zu führen.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks