Generalsekretär der Russischen Republik

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Der Generalsekretär (engl. General Secretary) ist das Staatsoberhaupt der Russischen Republik.

Geschichte

Der russische Präsident Nikolai Chelenko wurde Ende 2016 - wie auch der Präsident der USA und die Premierminister Israels und Großbritanniens - ermordet.

2026 war das Amt des Präsidenten abgeschafft und wurde fortan vom Generalsekretär ersetzt.[1]

Aufgaben

Der Generalsekretär ist der gewählte Vorsitzende des Obersten Nationalen Sowjet, der die Richtung der Politik bestimmt, sofern sie die nationale Sicherheit oder die Außenpolitik betrifft.[1]

Liste der Generalsekretäre

Name Amtsantritt Amtsende Anmerkungen
Boris Kropunin 2026[1] 2035 nach den verlorenen Eurokriegen zurückgetreten
Viktor Kantemir 2037 2049
Arkady Korolenko 2049 2064 verstarb an Leberkrebs
Dzhermiya Ogurznev Februar 2064 März 2064 Wurde von dem Drachen Booryazmei getötet
Igor Sharilov März 2064 ? Interims-Generalsekretär
Viktor Kamendin ? ?


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks