Geistertanz

Aus Shadowhelix
Version vom 5. September 2010, 12:29 Uhr von LokiBot (Diskussion | Beiträge) (Geistertanz-Krieg -> Geistertanzkrieg)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.

Fehlende Quellen!

Der untenstehende Artikel ist nicht durch Quellen belegt. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel mit den zugehörigen Quellen ergänzt. (Hinweise zur Formatierung von Quellen findest du im Musterartikel.)

Ein Geistertanz, ist eine Form von ritueller Magie, die von den nordamerikanischen Ureinwohnern praktiziert wird. Diese mächtigen Riten, die zum Teil auf Opfermagie beruhten, wurden im Geistertanzkrieg von indianischen Schamanen erfolgreich gegen das Militär der USA und Kanadas eingesetzt. Der Große Geistertanz, das vermutlich mächtigste magische Ritual in der Geschichte der Sechsten Welt, war eine äußerst potente Variante eines Geistertanzes und brachte das Ende des Krieges.