Geistertänzer

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Die Geistertänzer (engl. Ghost Dancers) waren Kriegsschamanen, die unter Führung von Daniel Howling Coyote im Geistertanzkrieg gegen die USA und Kanada kämpften. Neben magischer Unterstützung und direkten magischen Attacken, waren sie hauptsächlich mit der Durchführung des Großen Geistertanzes betraut, der in ihren Reihen viele Leben forderte. Die Veteranen des Krieges und ihre gefallenen Kameraden werden heute in den NAN als Helden verehrt. Es ist unstrittig, dass der amerindianische Guerilla-Krieg ohne ihre Mitwirkung gescheitert wäre.


Index

Deutsch Englisch