Geisterratten

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geisterratten
Überblick (Stand: ?)
Typ: Schmugglergruppierung

Als Geisterratten bezeichnet man Schmuggler, die an den deutschen Grenzen der SOX operieren, um Materialien (und Personen) in die Zone hinein und heraus zu schmuggeln. Neben den einzelnen Schmugglern wird auch ihr organisiertes Netzwerk respektive die Schmugglerorganisation als "Geisterratten" bezeichnet.

Shadowtalk Pfeil.png Die Franzosen haben wohl Probleme, den Namen richtig auszusprechen, und nennen sie nur "Geistratten". Es sind aber die selben Leute gemeint. Also denkt dran, bei Matrixsuchen auch diesen Substring zu evaluieren.
Shadowtalk Pfeil.png mophead

Ihre Aktivitäten sind hauptsachlich im Raum zwischen Sarrebourg - Saarbrücken (in der Zone) und Morbach - Pirmasens (außerhalb) zu finden.

Geschichte

In den letzten Jahren mussten die Ratten einiges Einstecken, nachdem sie in den Konflikt mit Proteus und der MET2000 gerieten und Gerüchte sprechen davon, dass sich möglicherweise ein Maulwurf bei den Ratten befindet.[1] Eine gleichzeitige blutig ausgetragene Fehde mit der Sekte der Jünger des Reinigenden Feuers sorgte schließlich dafür, dass der Einfluss der Geisterratten in letzter Zeit abgenommen hat. Das entstandene Machtvakuum wurde durch die Charognard auf französischer Seite gefüllt.

Modus Operandi

Da sie neben - illegaler - Handelsware und Diebes-/Beutegut aus der SOX auch in größerem Umfang (meta-)menschliche Passagiere als Fracht befördern, kann man sie faktisch zu den Schleppern oder Menschenschmugglern rechnen.

Zumindest ein Teil der Geisterratten nutzt - ebenso, wie die nordamerikanischen Schmuggler in den Rocky Mountains, die regelmäßig die Grenzen der Vertragsstadt Denver überqueren oder die Cascade Orks - T-Birds für den Sprung über die Mauer, die dem Feuer der Grenztruppen der MET 2000 zumindst kurzzeitig standhalten können, auch, wenn die Schmuggler es natürlich nicht darauf anlegen, es mit den Grenzern (oder feindseligen Glowpunks und Strahlenpunk-Stämmen) auszuschießen, sondern im Zweifel ihr Heil lieber in der Flucht suchen.

Shadowtalk Pfeil.png Wegen des infernalischen Lärms, den Vektorschubmaschinen machen, ist "Schleichen" für T-Bird-Jockeys keine Option: Schnell rein, schnell wieder raus, möglichst gar nicht landen um die Fracht abzusetzen, heißt hier die Devise, wobei: es gibt auch Irre, die aus diesem Manko ein verdammtes Feature machen. - Ich denke da nur an diesen Typen, den ich bei nem Germany-Trip kennengelernt hab', und der - wenn er über die Mauer setzt - jedes mal Richard Wagners "Walküren-Ritt" in voller Lautstärke aus allen Bordlautsprechern dröhnen lässt...!
Shadowtalk Pfeil.png Smuggler Joe

Stützpunkte

Wer mit den Geisterratten in Verbindung treten möchte, der kann im Arcade in Pirmasens üblicherweise eine Kontaktperson finden. Erkennbar ist diese üblicherweise daran, dass Geigerzähler in ihrer Nähe ausschlagen.[2]

Mitglieder

  • Siam - Schieberin und Mechanikerin, die an der Grenze zur SOX operiert.[3]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks