Ganges

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Ganges ist ein Heiliger Fluss in Indien. Eine der weltweit stärksten Manalinien folgt dem Verlauf des Flusses.

Geschichte

Der Ganges war Ende des 20. und im ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts einer der am schlimmsten verschmutzten Flüsse Indiens, ehe er 2012 erwachte, und eine - bis heute nicht wirklich erklärbare - magische Selbstreinigung erfuhr. Die gläubigen Hindus, die sich schon zuvor durch die jedem Badenden drohenden, schwerwiegenden gesundheitlichen Gefahren nicht vom "reinigenden" Bad im Ganges hatten abschrecken lassen, feierten das Erwachen und pilgerten nun erst Recht scharenweise zum heiligen Fluss.

Im Jahr des Kometen führten viele Hindus ihre SURGE-Mutationen - namentlich die Ausbildung eines Dritten Auges, Shiva- bzw. Kali-Arme und das Ganesha-Syndrom, bei dem der Changeling nach der Verwandlung einen kompletten Elefantenkopf aufwies - zunächst auf das Bad im Ganges zurück.


Endnoten

Widersprüche

Konflikt: SoA S. 53 Infobox India Timeline -- SoA S. 62, SWA S. 23
Im Shadows of Asia wird einerseits 2011 als Jahr des Erwachen des Ganges genannt, andererseits das genauere Datum 12. Januar 2012, das sich auch im Sixth World Almanac wiederfindet.

Konflikt: SWA S. 23
Laut dem Sixth World Almanac fällt das Erwachen des Ganges im Januar 2012 mit dem hinduistischen Diwali-Fest zusammen. Dieses Fest findet allerdings immer erst im Oktober oder November statt.

Quellenindex

Deutsch Englisch

Siehe auch

  • Nachrichten aus der Sechsten Welt-Archiv:

Weblinks