Francis Cole

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Francis Cole
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Konzern­angehörigkeit Chalmers & Cole Assoc.
Tätigkeit Executive (Präsident)

Francis Cole ist einer der Gründer von Chalmers & Cole Assoc. und der Präsident der Firma.

Biographie

Er studierte an der University of Oxford, wo er über seinen Freund Gustavo Carvalho, den späteren Gründer von Aegis Cognito, Emerson Chalmers kennen lernte.[1] Nach ihrem Abschluss gingen Chalmers und Cole zwar unterschiedliche Karrierewege, blieben jedoch in Kontakt und würden später auch auf die Dienste von Carvalho zurückgreifen.[2]

Nach seinem Abschluss verläuft sich der Karriereweg von Cole etwas im Dunkeln. Laut einigen Informationen wechselte er vor der Gründung von C&C häufig die Jobs. Mal arbeitete er in diplomatischer Tätigkeit für die Balkan-Nationen, dann wieder verwaltete er die globalen Operationen für verschiedene Hilfswerke, und schließlich koordinierte er auch die Söldnereinsätze in Südostasien. Bald schon war er ein Experte für die Krisengebiete der Sechsten Welt, besser bekannt als "Schwellenländer" im Finanzwesen.[3]

Als Carvalho 2051 an Krebs verstarb, kündigten Chalmers als auch Cole binnen weniger Wochen nacheinander ihre damaligen Arbeitsplätze, auch wenn dies nicht im Zusammenhang mit dessen Tod stand. Was man aber weiß, ist, dass das Verhältnis zur neuen Aegis Cognito-Chefin, Teresa Santos, alles andere als gut ist. Cole verbrachte die nächste Dekade auf der Bühne des politischen Lobbyismus, während er sein Kontaktnetzwerk ausbreitete und geheime Treffen zwischen den politisch Mächtigen und Einflussreichen der Schwellenländer und diverser Interessengruppen arrangierte, die gewillt waren, den jeweiligen Regimehaber mit Waffen und passender Technologie zu unterstützen.[3]

2065 vereinten Chalmers und Cole schließlich ihre Kräfte und nutzten das Chaos der Nachwehen des Crashs 2.0 aus und gründeten schließlich Chalmers & Cole Assoc..[3]

Tätigkeit

Heute laufen über Cole die militärischen Aspekte seiner Kunden. Mehrere zweit- und drittklassige Waffenhersteller profitieren immens von seinen Geschäften, weshalb er auch auf der jährlichen Athen Arms geradezu hofiert wird und seine persönliche Sicherheit und Leibwächter massiv verstärkt wird.[4]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks