Forrester

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Forrester
Geschlecht männlich
Art KFS-Opfer
Konzern-
angehörigkeit
NeoNET

Mr. Forrester ist Lehrer an der Villiers Prep, einer privaten College-Vorbereitungsschule NeoNETs, und wohl KFS-Opfer.

Biographie

Ausraster

Der Forrester wurde während einer seiner Unterrichtsstunden Opfer eines geschmacklosen Schülerstreichs durch den Schüler Robert Engelmen. Dieser hackte mittels eines heimlich in den Unterricht geschmuggelten Decks den AR-Feed des Lehrers, während dieser ans Virtuboard schrieb. Anschließend schockte er den Lehrer mit einem AR-Overlay aus einem Miracle Shooter-Game, durch das dieser an Stelle des unbewaffneten Schülers einen Spiel-Avatar im schwarzen Duster sah, der mit einer Waffe auf ihn zielte. - Forresters Reaktion auf diese Provokation war allerdings vollkommen unangemessen, da er einen schweren Schreibtisch quer durchs Klassenzimmer auf den Schüler warf, und diesen dabei schwer verletzte, nur, um sich anschließend wie ein Raubtier auf den Jugendlichen zu stürzen, und in besinnungsloser Wut auf ihn einzuschlagen. Als er aus seinem vorübergehenden, tranceartigen Zustand erwachte, der scheinbar auf ein Persönlichkeitsfragment zurückzuführen war, das zeitweilig die Kontrolle über ihn übernommen hatte, war er über seinen fatalen Ausraster mindestens ebenso entsetzt, wie Engelmens Mitschüler, die Zeugen des Vorfalls geworden waren. Angel Grimes, eine Mitschülerin Engelmens, zitierte den Lehrer gegenüber Vernehmungsbeamten von Minuteman Security mit den Worten:

"Oh nein, nicht schon wieder, nicht hier. Was habe ich getan?" [1]
Angel Grimes, Schülerin

Dies deutet darauf hin, dass der Lehrer bereits zuvor mentale Aussetzer gehabt, seinen Zustand jedoch bis zu dem Zwischenfall sowohl vor seinem Arbeitgeber und seinen Schülern erfolgreich geheim gehalten hatte. In der Folge befindet sich Forrester offiziell in "Krankenurlaub", und es erscheint höchst unwahrscheinlich, dass er je wieder unterrichten wird. - Der Vorfall an sich wurde, wie so viele Nachrichten über Hirncrash-Fälle - von Konzern- und Behördenseite augenscheinlich vertuscht, und tauchte nicht in den offiziellen Nachrichtenmedien auf.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Zitat:

  1. Gestohlene Seelen S. 31 Zitat "Angel Grimes" / "Mr. Forrester" (© Pegasus)

Weblinks