Fischmarkt

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fischmarkt
Überblick (Stand: 2072)[1]
Kurzbeschreibung: Fischmarkt / Schwarzmarkt
Lage: Nahe der Landungsbrücken, Altona, Hamburg, ADL
Koordinaten:
53°32' N, 9°57' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte ADL.svg
Markerpunkt rot padded.png

Der Altonaer Fischmarkt war ein traditioneller, über 300 Jahre alter Fischmarkt in Hamburg, der 2080 allerdings auch als Schwarzmarkt dient.

Geographie

Der Fischmarkt befand sich jeden Sonntagmorgen nahe der Landungsbrücken im Stadtteil Altona.[1]

Beschreibung

Auf Schwimmpontonstraßen boten Händler hier in den 2070ern nicht mehr nur Fisch an (der glücklicherweise nicht aus der Nordsee gefischt wurde), sondern auch Waren aller Art. Interessierte konnten Informationen, Waffen und Hightech erstehen. Wer daran Interesse hatte, sollte allerdings möglichst früh aufstehen und den Markt so gegen 4 und 5 Uhr besuchen, da man dann mit weniger Polizisten zu tun hatte. Das bedeutet, man musste weniger Schmieren, damit sie in die andere Richtung gucken, wenn die nette Fischverkäuferin ein zusätzliches Päckchen in die Einkaufstüte packte.[1]

Davon ab konnte man hier aber auch ein paar Bekanntschaften schließen, da sich allerhand Gesindel, wie auch Hovercraftpiraten oder die Prostituierten, hier etwas für ihren "Selbstschutz" einkauften und bei Aalsuppe und Franzbrötchen den einen oder anderen Schnack hielten.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks