Fiona-Chantal Ruprecht

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fiona-Chantal Ruprecht
Geschlecht weiblich
Metatyp ?
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit CVPH / Hamburger Senat / New Frontier Society
Tätigkeit Politikerin (Senatorin)

Fiona-Chantal Ruprecht war 2072 Senatorin des im Oktober '69 direkt gewählten Hamburger Senats.

Tätigkeit

Die Politikerin gehörte der CVPH - der von der CVP abgespaltenen Christlichen Volkspartei Hamburg - an, und war zudem Mitglied der «New Frontier Society».

Sie stand der Behörde für Wissenschaft und Gesundheit vor, und war damit sowohl für die Universitäten und Fachhochschulen der Hansestadt als auch für Bereiche wie Lebensmittelsicherheit und Verbraucherschutz oder Drogenprävention zuständig, wobei sich ihre Aufgaben jeweils mit denen anderer Senator(innen) überschnitten: Die Universität für Cybertechnologie und Hermetische Magie war nämlich ebenso ein Steckenpferd der parteilosen Frau Dr. Pell, die der Behörde für Magische Belange vorstand, und das "Entzugs- und Präventionsprogramm gegen biologisch veränderte und erwachte Drogen" betraf auch Anneliese Sadowias Behörde für Inneres und die Ordnungshüter der HanSec.


Index

Weblinks