Finnland

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Finnland
Überblick (Stand: 2063) [1]

Flagge Finnland.png

Hauptstadt: Helsinki
Einwohnerzahl: 5.961.076
Menschen: 60%
Elfen: 11%
Zwerge: 10%
Orks: 8%
Trolle: 8%
andere: 3%
Ethnische Gruppen:
Finnen: 90%
Schweden: 6%
Russen: 2%
andere: 2%
Personen ohne SIN: 13%
Personen unter Armutsgrenze: 13%
Personen mit Konzernzugehörigkeit: 58%
Pro-Kopf-Einkommen: 30.000 €
Bildung:
unter 12 Schuljahre: 17%
Abitur-Äquivalent: 48%
Studium-Äquivalent: 35% (11%)
Sprachen:
Finnisch: 94%
Schwedisch: 10%
Russisch: 5%
Religiöse Zugehörigkeit:
Evangelisch-Lutherisch: 49%
andere: 10%
keine: 41%
Währung: Euro (€)

Finnland ist ein Land der Skandinavischen Union. Der Staat wird wirtschaftlich wie politisch von Erika dominiert.

Geschichte

Emergenz

NEEC-Konferenz

Finnland entsandte einen Vertreter zur NEEC-Konferenz Mitte Dezember 2070 nach Basel, wo die Staaten zusammen mit "gleichgesinnten" Konzernen über die Handhabung von Künstlichen Intelligenzen und Technomancern reden wollte.[2]

Konzerne

Magie

Erwachte Besonderheiten

Zusammen mit Schweden war Finnland am stärksten vom abnormen, magisch bedingten Wachstum der Wälder in der Skandinavischen Union nach dem Erwachen betroffen.

Kriminalität

Schmuggel

Die Unterwasser-Schmuggelroute "Gallon" führt von hier nach Kronstadt, und wird von den U-Boot-Piraten der Zhelyezniy Akula und den Vory-Schmugglern genutzt.

Unterwelt

Die Unterwelt Finnlands wird - sieht man mal vom apokalyptischen, toxischen Winternight-Kult vor dem Crash 2.0 ab - von der Lobatchevski-Vory sowie den Vikings beherrscht. Letztere sind hier jedoch deutlich kleiner als in den anderen Mitgliedsstaaten der Union, und die finnischen Gangs unterstützen - ebenso wie ihre schwedischen Gesinnungsgenossen - den Plan von Jarl Sven Blodskalle, alle Wikinger-Gangs unter dessen Führung zu vereinen.

Lokaler finnischer Vory-Tzar ist Kolja Droski, der in Oulu residiert, und einige gemeinschaftliche Unternehmungen und Schmuggeloperationen mit den Hamburger Lobatchevski-Brüdern hat. - Er schickte während des Tempo-Drogenkrieges von 2071 den verzerrten Wolfsschamanen Gregor Maximowitsch Pokrovskij als Buchprüfer und Troubleshooter in die Hansestadt, um einigen Störungen der Geschäfte nachzugehen, die er mit Victor gemacht hat.[3]



Endnoten

Quellenangabe

Widersprüche

Konflikt: SoE S. 12 -- SoE S. 140
Im Shadows of Europe wird sowohl behauptet, dass es während der Eurokriege I zu einer Invasion von Finnland durch Russland kam, als auch dass die Finnen sich auf eine Invasion vorbereiteten, die aber niemals erfolgte.

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Weblinks