Feuerdrakon

Aus Shadowhelix
Version vom 10. November 2007, 22:58 Uhr von LokiBot (Diskussion | Beiträge) (Schon wieder die Summary vergessen!!)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Firedrake (Neovaranus minimalis americanus) ist eine 1,25m große Dracoform. Er besitzt ein rostbraunes Schuppenkleid und leuchtend rote Augen, mit denen er Flammen projizieren kann. Allerdings kann er auch echtes Feuer spucken und tötet damit seine Beute, vornehmlich kleine Säuger. Der Firedrake lebt meist in, von Weibchen angeführten, Familiengruppen die ungefähr 8 Tiere beinhalten. Diese Gruppen leben meist in Höhlen, die von Vulkanen erwärmt werden. Ihre Herkunft kann nicht hundertprozentig ermittelt werden, da die DNS des Firedrakes mit verschiedenen Reptilien und Drachen vergleichbar ist.

Quellenindex