Feuerdrakon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (hat „Firedrake“ nach „Vulkanwurm“ verschoben: deutsche Bezeichnung)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:
|VERBREITUNG=vulkanische Höhlen, besonders Westküste [[Nordamerika]]s
|VERBREITUNG=vulkanische Höhlen, besonders Westküste [[Nordamerika]]s
}}
}}
Der '''Firedrake''' ist eine 1,25m große Dracoform. Er besitzt ein rostbraunes Schuppenkleid und leuchtend rote Augen, mit denen er Flammen projizieren kann. Allerdings kann er auch echtes Feuer spucken und tötet damit seine Beute, vornehmlich kleine Säuger. Der Firedrake lebt meist in, von Weibchen angeführten, Familiengruppen die ungefähr 8 Tiere beinhalten. Diese Gruppen leben meist in Höhlen, die von Vulkanen erwärmt werden. Die [[Critter]] sind an der Westküste [[Nordamerika]]s verbreitet. Ihre Herkunft kann nicht hundertprozentig ermittelt werden, da die DNS des Firedrakes mit verschiedenen Reptilien und [[Drachen]] vergleichbar ist.  
Der '''Vulkanwurm''' (engl. ''Firedrake'') ist eine 1,25m große [[Dracoform]]. Er besitzt ein rostbraunes Schuppenkleid und leuchtend rote Augen, mit denen er Flammen projizieren kann. Allerdings kann er auch echtes Feuer spucken und tötet damit seine Beute, vornehmlich kleine Säuger. Der Firedrake lebt meist in, von Weibchen angeführten, Familiengruppen die ungefähr 8 Tiere beinhalten. Diese Gruppen leben meist in Höhlen, die von Vulkanen erwärmt werden. Die [[Critter]] sind an der Westküste [[Nordamerika]]s verbreitet. Ihre Herkunft kann nicht hundertprozentig ermittelt werden, da die DNS des Firedrakes mit verschiedenen Reptilien und [[Drachen]] vergleichbar ist.  


<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->


==Quellenindex==
==Quellenindex==
*[[Critters (Quelle, englisch)|Critters]] p.29
*{{Quelle|crit|p.29}}
*{{Quelle|pana|pp.64-65}}
*{{Quelle|dotsw|p.10}} (Genus Reklassifizierung)  
*{{Quelle|dotsw|p.10}} (Genus Reklassifizierung)  
*{{Quelle|pana|p.64-65}}
[[Kategorie: Critter]]
[[Kategorie: Critter]]


[[en:Firedrake]]
[[en:Firedrake]]
[[pl:Firedrake]]
[[pl:Firedrake]]

Version vom 22. Oktober 2009, 16:40 Uhr

Feuerdrakon
(Neovaranus minimalis americanus)

Critter Firedrake.jpg

© FanPro
Systematik Dracoform
Verbreitung vulkanische Höhlen, besonders Westküste Nordamerikas

Der Vulkanwurm (engl. Firedrake) ist eine 1,25m große Dracoform. Er besitzt ein rostbraunes Schuppenkleid und leuchtend rote Augen, mit denen er Flammen projizieren kann. Allerdings kann er auch echtes Feuer spucken und tötet damit seine Beute, vornehmlich kleine Säuger. Der Firedrake lebt meist in, von Weibchen angeführten, Familiengruppen die ungefähr 8 Tiere beinhalten. Diese Gruppen leben meist in Höhlen, die von Vulkanen erwärmt werden. Die Critter sind an der Westküste Nordamerikas verbreitet. Ihre Herkunft kann nicht hundertprozentig ermittelt werden, da die DNS des Firedrakes mit verschiedenen Reptilien und Drachen vergleichbar ist.


Quellenindex

Informationen
Informationen

(Genus Reklassifizierung)

Informationen