Ferrari

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ferrari
Überblick (Stand: ?)

Ferrari.png

Mutterkonzern: Renault-Fiat
Konzernstatus: Tochterfirma

Traditionell ist die italienische Firma Ferrari als Hersteller von Sport- und Rennwagen bekannt. Im 21. Jahrhundert ist sie eine Tochter von Renault-Fiat und zudem Mitglied des Eurocar Consortium aber auch auf dem Militärmarkt aktiv.

Geschichte

2071 ist Ferrari auch an der Entwicklung des «Spin-X/Ferrari»-Cybersuites für Rigger von Spinrad Industries[1] sowie der «Ferrari Sprinter»-Optimierung für die Cyberbeine von modernen Cybersportlern beteiligt, oder gibt zumindest seinen guten Namen dafür her.[2]

Ferrari unterhält in den 2070ern nach wie vor einen eigenen Formel 1-Rennstall. Seine Geschäftsleitung verpflichtete 2073 die KI "Staccato" als Fahrer, aber die konkurrierenden Rennställe legten deswegen beim Automobil-Weltverband FIA Protest ein, und wollten ein finales Verbot von KIs als Fahrer und generell agenten-unterstütztem Fahren durchsetzen, wobei eine Entscheidung des Motorsportverbands im Februar '73 noch ausstand.[3]

In Folge der Fusion von Renault-Fiat mit dem spanischen Meridional Agronomics (mit der der Agrarkonzern mit Erfolg der Gefahr des Verlusts seines Doppel-A-Status im Zuge des Megakonzern-Audits zu entgehen hoffte) ist Ferrari Ende der 2070er eine Tochter von Renault-Fiat-Meridional.

Produkte

  • Ferrari Appaloosa (Panzerspähwagen) [4] [5]
  • Ferrari 770 Spider (Sportwagen, auch als 770 Spider Turbo erhältlich)[6]
  • Ferrari Monoposto (Formel-1-Rennwagen)
  • Ferrari Open-Wheel Racer (Einsitziger Rennwagen) [6]

Endnoten

Quellenangabe

  1. Bodytech S. 32
  2. Bodytech S. 46
  3. Attitude S. 100
  4. Rigger 3.01D S. 158
  5. Fronteinsatz - Farbeinschub S. 6
  6. a b Rigger 3.01D S. 167

Index

Deutsch Englisch

Weblinks