Felix Ranjit Ficker

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Felix Ranjit Ficker - auch Guru Mahatma Citta genannt - war Hypnotiseur seit er bei Benz in Stuttgart aufgehört hatte. Er tourte mit seiner Hypnoseshow überall in den ADL. In dem Zeppelin "Wolke Sieben" in Stuttgart zeigte er seine Show, bei der er Armin Vogler hypnotisierte und der neureiche Rowdy Johann von Boesche, der Fickers Darbietung störte, dem Hypnotisierten die Namen verschiedener Mörder vorlas.

Nachdem er sich an den Verbrechen, die der hypnotisierte Vogler beging, mitschuldig fühlte, arbeitete er bereitwillig mit BKA-Kommissar Vigo Spengler, dem Reporter Poolitzer und dessen Freund, dem Troll Ultra zusammen. Gemeinsam versuchten sie Armin Vogler zu stellen, doch dies klappte anfangs nicht und so meldete sich Armin Vogler immer wieder bei Felix Ranjit Ficker wenn er einen lichten Moment hatte. Er sagte ihm dann immer wieder, daß er weitere Morde begangen hatte und zu guter letzt sagte er Felix Ranjit Ficker das er ihn umbringen wollte.

Felix Ranjit Ficker fuhr nach dem Anruf von Armin Vogler zu einem Fast-Food-Restaurant - "Happy Burgers" - in Möhringen und erschoß dort die Angestellte Veronika Talitzek die er mal liebte, die ihn jedoch seinerzeit wie eine heiße Kartoffel fallen ließ. Als Vigo Spengler, Poolitzer und Ultra ihn in der Villa Finklers auffanden lebte er noch und hatte Vogler getötet, doch durch einen Nackenschuss und eine folgende unglückliche Bewegung starb er dort.

Bei der Obduktion seines Leichnams stellte sich dann heraus, das Felix Ranjit Ficker in Wahrheit derShadowrunner Mark-Stefan Weimer bzw. Datadieb war.

Er war der einzig Überlebende des Teams «Faststrike». Dieses Team bestand u.a. aus der Orkschamanin Sabine Greser "Graue Klaue", Decker Rudi Jonas "Tab", Straßensamurai Mareike Hilke "Zashi", Elfin Fanny Situasil "Adorno" und Stefan Weimer "Datadieb". Die Obduktion brachte weitere wichtige Details ans Tageslicht: Nämlich daß er der Mörder einer Modezarin, eines Kon-Deckers, eines Sternschutzmannes und eines Schiebers, die er für die Zerschlagung des Runnerteams «Faststrike» verantwortlich machte, und die während der Jagd auf Armin Vogler ermordet wurden war. Er litt seit dem Tod seiner Chummer und einer beinahe lethalen Begegnung mit Schwarzem ICE unter einer Multiplen Persönlichkeitsspaltung, und verkörperte auf seinem Rachefeldzug seine toten Runner-Kameraden, während er glaubte, Stefan "Datadieb" Weimer sei gestorben. Außerdem war er auch für die Morde an Johann von Boesche bzw. seiner Gang verantwortlich.

Quellenangabe

  • 05:58 - Roman von Markus Heitz