Felix Ranjit Ficker: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Kategorieumstellung Pers�nlichkeiten -> Personen)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(11 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person
{{Person
|NAME_OVR=Mark-Stefan Weimer
|NAME_OVR=Mark-Stefan Weimer
|ALIAS=Datadieb, <br>Felix Ranjit Ficker, Guru Mahatma Citta
|ALIAS=Datadieb, Felix Ranjit Ficker, Guru Mahatma Citta
|TOD=April 2059  
|TOD=April 2059  
|GESCHLECHT=männlich
|GESCHLECHT=männlich
|METATYP=[[Mensch]]
|METATYP=[[Mensch]]
|MAGISCH=-
|NATION=[[ADL|deutsch]]
|NATION=[[ADL|deutsch]]
}}
}}
'''Felix Ranjit Ficker''' - auch ''Guru Mahatma Citta'' genannt - war Hypnotiseur seit er bei Benz in Stuttgart aufgehört hatte. Er tourte mit seiner Hypnoseshow überall in den [[ADL]]. In dem [[Zeppelin]] "[[Wolke Sieben]]" in [[Stuttgart]] zeigte er im April [[2059]] seine Show, bei der er [[Armin Vogler]] hypnotisierte und der neureiche Rowdy Johann von Boesche, der Fickers Darbietung störte, dem Hypnotisierten die Namen verschiedener Mörder vorlas.  
'''Felix Ranjit Ficker''' - auch ''Guru Mahatma Citta'' genannt - war die Identität einer Persönlichkeit des an [[wp:Dissoziative Identitätsstörung|Multipler Persönlichkeitsstörung]] leidenden [[Shadowrunner]]s '''Mark-Stefan Weimer''', bekannt als '''Datadieb'''. Unter dem Namen trat Weimer als Hypnotiseur auf, war aber gleichzeitig für eine Mordserie verantwortlich, die andere der in ihm vorhandenen Persönlichkeiten begingen.


Nachdem er sich an den Verbrechen, die der hypnotisierte Vogler beging, mitschuldig fühlte, arbeitete er bereitwillig mit [[BKA]]-Kommissar [[Vigo Spengler]], dem Reporter [[Poolitzer]] und dessen Freund, dem [[Troll]] Ultra zusammen. Gemeinsam versuchten sie Armin Vogler zu stellen, doch dies klappte anfangs nicht und so meldete sich Armin Vogler immer wieder bei Felix Ranjit Ficker wenn er einen lichten Moment hatte. Er sagte ihm dann immer wieder, daß er weitere Morde begangen hatte und zu guter letzt kündigte er Felix Ranjit Ficker an, dass er ihn umbringen wollte.  
==Biographie==
Weimer war der einzige Überlebende des [[Shadowrunnerteam]]s «[[Faststrike]]». Das Team hatte unter anderem aus der [[Ork]][[Schamane|schamanin]] [[Sabine Greser]] "Graue Klaue", dem [[Decker]] [[Rudi Jonas]] "Tab", der weiblichen [[Straßensamurai]] [[Mareike Hilke]] "Zashi", der [[Elf]]in [[Fanny Situasil]] "Adorno" und ihm selbst "Datadieb" bestanden. Der Tod der anderen Teammitglieder zusammen mit einer Begegnung mit Schwarzem [[ICE]], die Weimer beinahe ebenfalls umgebracht hatte, führten zu einem schweren psychischen Trauma. Er entwickelte eine Multiple Persönlichkeitsstörung und verkörperte fortan seine toten Runner-Kameraden, was soweit ging, dass er sich für die Rollen von Zashi, Adorno und Graue Klaue jeweils als Frau verkleidete. Dass er als Graue Klaue keine [[Magie]] wirken konnte, erklärte sein gestörter Verstand mit "plötzlichem, unerklärlichen [[Magieverlust]]" und "Störungen im [[Astralraum]]". Zusätzlich bildete sich mit dem friedfertigen Felix Ranjit Ficker eine weitere Persönlichkeit heraus, den Weimers Unterbewußtsein als Rückzugsort und Ruhepol geschaffen hatte. Er war außerdem davon überzeugt, dass er selbst, also Datendieb, gestorben sei.


Felix Ranjit Ficker fuhr nach dem Anruf von Armin Vogler zu einem Fast-Food-Restaurant - "Happy Burgers" - in Möhringen und erschoß dort die Angestellte Veronika Talitzek die er mal liebte, die ihn jedoch seinerzeit wie eine heiße Kartoffel fallen ließ. Als Vigo Spengler, Poolitzer und Ultra ihn in der Villa Finklers auffanden lebte er noch und hatte Vogler getötet, doch durch einen Nackenschuss und eine folgende unglückliche Bewegung starb er dort.  
Weimer in der Identität des Felix Ranjit Ficker betätigte sich als Hypnotiseur, seit er bei Benz in [[Stuttgart]] aufgehört hatte. Er tourte mit seiner Hypnoseshow überall in den [[ADL]]. In dem [[Zeppelin]] "[[Wolke Sieben]]" in [[Stuttgart]] zeigte er im April [[2059]] seine Show, bei der er [[Armin Vogler]] hypnotisierte und der neureiche Rowdy [[Johann von Boesche]], der Fickers Darbietung störte, dem Hypnotisierten die Namen verschiedener Mörder vorlas. Nachdem er sich an den Verbrechen, die der hypnotisierte Vogler beging, mitschuldig fühlte, arbeitete er bereitwillig mit [[Bundeskriminalamt (ADL)|BKA-Kommissar]] [[Vigo Spengler]], dem Reporter [[Poolitzer]] und dessen Freund, dem [[Troll]] [[Ultra (Troll)|Ultra]], zusammen. Gemeinsam versuchten sie Armin Vogler zu stellen.


Bei der Obduktion seines Leichnams stellte sich dann heraus, das Felix Ranjit Ficker in Wahrheit der [[Shadowrunner]] '''Mark-Stefan Weimer''' bzw. '''Datadieb''' war.  
In Wirklichkeit tötete Weimer während der Jagd auf [[Armin Vogler]] in der Rolle seiner anderen Persönlichkeiten eine Reihe von Personen, die er für die Zerschlagung des Runnerteams «Faststrike» verantwortlich machte, darunter eine Modezarin, einen [[Konzerndecker]], einen [[Sternschutz]]mann und einen [[Schieber]]. Seinen Mitstreitern blieb dieser Rachefeldzug verborgen.


Er war der einzig Überlebende des Teams «Faststrike». Dieses Team bestand u.a. aus der [[Schamane|Orkschamanin]] Sabine Greser "Graue Klaue", [[Decker]] Rudi Jonas "Tab", [[Straßensamurai]] Mareike Hilke "Zashi", [[Elf]]in Fanny Situasil "Adorno" und Stefan Weimer "Datadieb". Die Obduktion brachte weitere wichtige Details ans Tageslicht: Nämlich daß er der Mörder einer Modezarin, eines Kon-Deckers, eines [[Sternschutz]]mannes und eines [[Schieber]]s war, die er für die Zerschlagung des Runnerteams «Faststrike» verantwortlich machte, und die während der Jagd auf Armin Vogler ermordet wurden. Er litt seit dem Tod seiner Chummer und einer beinahe lethalen Begegnung mit Schwarzem [[ICE]] unter einer Multiplen Persönlichkeitsspaltung, und verkörperte auf seinem Rachefeldzug seine toten Runner-Kameraden (was soweit ging, daß er sich für die Rollen von Zashi, Adorno und Graue Klaue jeweils als Frau verkleidete), während er glaubte, Stefan "Datadieb" Weimer sei gestorben. Daß er als Graue Klaue z. B. keine [[Magie]] wirken konnte, erklärte sein gestörter Verstand mit "plötzlichem, unerklärlichen [[Magieverlust]]" und "Störungen im [[Astralraum]]", während sein Unterbewußtsein den friedfertigen Charakter Felix Ranjit Fickers als Rückzugs und Ruhepol geschaffen hatte. Außerdem war er auch für die Morde an Johann von Boesche bzw. seiner [[Gang]] verantwortlich, die vor der Villa Finklers erschossen worden waren.
Vogler meldete sich während dieser Zeit bei Felix Ranjit Ficker, wann immer er einen lichten Moment hatte. Er sagte ihm dann, dass er weitere Morde begangen hatte und zu guter letzt kündigte er dem Hypnotiseur an, dass er ihn umbringen wollte. Weimer fuhr nach dem Anruf von Armin Vogler zu einem Fast-Food-Restaurant - "Happy Burgers" - in Möhringen und erschoß dort die Angestellte [[Veronika Talitzek]], die er in der Vergangenheit geliebt hatte, die ihn jedoch seinerzeit wie eine heiße Kartoffel fallen ließ. Als Vigo Spengler, Poolitzer und Ultra ihn in der Villa Finklers auffanden lebte er noch und hatte Vogler getötet, doch durch einen Nackenschuss und eine folgende unglückliche Bewegung starb er dort.
 
Bei der Obduktion seines Leichnams stellte sich dann heraus, das Felix Ranjit Ficker in Wahrheit Mark-Stefan Weimer bzw. Datadieb gewesen war. Seine Taten wurden nach und nach aufgedeckt. Dabei stellte sich heraus, dass auch für die Morde an Johann von Boesche bzw. seiner [[Gang]] verantwortlich war, die vor der Villa Finklers erschossen worden waren.
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->


==Quellenindex==
==Quellenindex==
* [[Romane#05:58|05:58]] - Roman von Markus Heitz
*[[Quelle, de: 05:58|Roman: 05:58]]


{{DEFAULTSORT:Ficker, Felix Ranjit}}
{{DEFAULTSORT:Ficker, Felix Ranjit}}
{{KatSort|cat=Personen|Metamenschheit|Verstorben}}
{{KatSort|cat=Personen|Metamenschheit|Menschen|Verstorben|Entertainment}}
[[Kategorie:Projekt Profil]]
[[Kategorie:Gestorben 2059]]

Aktuelle Version vom 21. April 2018, 09:53 Uhr

Mark-Stefan Weimer
† April 2059
Alias Datadieb, Felix Ranjit Ficker, Guru Mahatma Citta
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch

Felix Ranjit Ficker - auch Guru Mahatma Citta genannt - war die Identität einer Persönlichkeit des an Multipler Persönlichkeitsstörung leidenden Shadowrunners Mark-Stefan Weimer, bekannt als Datadieb. Unter dem Namen trat Weimer als Hypnotiseur auf, war aber gleichzeitig für eine Mordserie verantwortlich, die andere der in ihm vorhandenen Persönlichkeiten begingen.

Biographie

Weimer war der einzige Überlebende des Shadowrunnerteams «Faststrike». Das Team hatte unter anderem aus der Orkschamanin Sabine Greser "Graue Klaue", dem Decker Rudi Jonas "Tab", der weiblichen Straßensamurai Mareike Hilke "Zashi", der Elfin Fanny Situasil "Adorno" und ihm selbst "Datadieb" bestanden. Der Tod der anderen Teammitglieder zusammen mit einer Begegnung mit Schwarzem ICE, die Weimer beinahe ebenfalls umgebracht hatte, führten zu einem schweren psychischen Trauma. Er entwickelte eine Multiple Persönlichkeitsstörung und verkörperte fortan seine toten Runner-Kameraden, was soweit ging, dass er sich für die Rollen von Zashi, Adorno und Graue Klaue jeweils als Frau verkleidete. Dass er als Graue Klaue keine Magie wirken konnte, erklärte sein gestörter Verstand mit "plötzlichem, unerklärlichen Magieverlust" und "Störungen im Astralraum". Zusätzlich bildete sich mit dem friedfertigen Felix Ranjit Ficker eine weitere Persönlichkeit heraus, den Weimers Unterbewußtsein als Rückzugsort und Ruhepol geschaffen hatte. Er war außerdem davon überzeugt, dass er selbst, also Datendieb, gestorben sei.

Weimer in der Identität des Felix Ranjit Ficker betätigte sich als Hypnotiseur, seit er bei Benz in Stuttgart aufgehört hatte. Er tourte mit seiner Hypnoseshow überall in den ADL. In dem Zeppelin "Wolke Sieben" in Stuttgart zeigte er im April 2059 seine Show, bei der er Armin Vogler hypnotisierte und der neureiche Rowdy Johann von Boesche, der Fickers Darbietung störte, dem Hypnotisierten die Namen verschiedener Mörder vorlas. Nachdem er sich an den Verbrechen, die der hypnotisierte Vogler beging, mitschuldig fühlte, arbeitete er bereitwillig mit BKA-Kommissar Vigo Spengler, dem Reporter Poolitzer und dessen Freund, dem Troll Ultra, zusammen. Gemeinsam versuchten sie Armin Vogler zu stellen.

In Wirklichkeit tötete Weimer während der Jagd auf Armin Vogler in der Rolle seiner anderen Persönlichkeiten eine Reihe von Personen, die er für die Zerschlagung des Runnerteams «Faststrike» verantwortlich machte, darunter eine Modezarin, einen Konzerndecker, einen Sternschutzmann und einen Schieber. Seinen Mitstreitern blieb dieser Rachefeldzug verborgen.

Vogler meldete sich während dieser Zeit bei Felix Ranjit Ficker, wann immer er einen lichten Moment hatte. Er sagte ihm dann, dass er weitere Morde begangen hatte und zu guter letzt kündigte er dem Hypnotiseur an, dass er ihn umbringen wollte. Weimer fuhr nach dem Anruf von Armin Vogler zu einem Fast-Food-Restaurant - "Happy Burgers" - in Möhringen und erschoß dort die Angestellte Veronika Talitzek, die er in der Vergangenheit geliebt hatte, die ihn jedoch seinerzeit wie eine heiße Kartoffel fallen ließ. Als Vigo Spengler, Poolitzer und Ultra ihn in der Villa Finklers auffanden lebte er noch und hatte Vogler getötet, doch durch einen Nackenschuss und eine folgende unglückliche Bewegung starb er dort.

Bei der Obduktion seines Leichnams stellte sich dann heraus, das Felix Ranjit Ficker in Wahrheit Mark-Stefan Weimer bzw. Datadieb gewesen war. Seine Taten wurden nach und nach aufgedeckt. Dabei stellte sich heraus, dass auch für die Morde an Johann von Boesche bzw. seiner Gang verantwortlich war, die vor der Villa Finklers erschossen worden waren.


Quellenindex