Fear the Dark

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fear the Dark
Überblick (Stand: ?)
Abkürzung: FtD
Typ: Terroristische Vereinigung
Mitgliederzahl: Nur MMVV-Infizierte

Fear the Dark (kurz FtD, dtsch. Fürchtet die Dunkelheit) war eine Terrororganisation, die aus MMVV-Infizierten besteht.

Geschichte

Halloween-Morde

Die Organisation gelangte zu ihrem berüchtigten Ruhm, als sie am 31. Oktober 2073, zu Halloween ihre fürchterlichen Halloween-Morde durchführten. Vier Tage nach der Festnahme und dem Tod der als Mealtime Killer bekannten Vampirin Teresa Castillo, die sieben Monate lang zuvor sich durch den nordamerikanischen Kontinent gemordet hatte, startete die Gruppierung ihre Morde. Die Gruppierung verübte in 11 Städten auf dem ganzen Kontinent 15 Mordversuche, von denen am Ende immerhin 11 erfolgreich waren. Einzig in Tenochtitlán konnte man einen Täter stellen, von dem man nur herausfinden konnte, dass es ein Banshee war. Die Tat sorgte für extrem viel Aufsehen, sodass man befürchtete, dass sich an Halloween 2074 Nachahmungstäter oder eine Wiederholung durch Fear the Dark ereignen würde, wie es schon zuvor im April 2073 in Form einer Nachahmungswelle der Mahlzeitmorde auf fünf Kontinenten ereignet hatte. Am Ende sollte die Tat aber nicht wiederholt werden.[1]

De Vries' Offenbarung

Als am 7. Dezember 2074 der berühmte Buchautor und Vampirjäger Martin de Vries eine Lesung seines neuen Buches Das Haus von Saint Béla hielt, wurde er während eines Interviews Ziel eines Anschlags, der ihn als Vampir offenbarte - und ihn als angeblichen Kopf hinter der Organisation Fear The Dark präsentierte. De Vries war in der Lage zu fliehen, doch die Verkaufszahlen seines neuen Buches gingen in den Keller und die Kopfgelder in Texas und anderen CAS-Bundesstaaten wurden in die Höhe getrieben.[1] Ob de Vries aber tatsächlich Teil oder gar Kopf dieser Organisation ist oder ob es nur ein Versuch war, ihn als Terroristen zu denunzieren, ist fraglich.


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b Sturmfront S.31

Index

Deutsch Englisch