Evan Parris

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Evan Parris
Alias Blackwing
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Kinder Rhodry

Prinz Evan Parris, gegenwärtig Mitglied des Prinzenrat von Tír Tairngire, hat eine Vergangenheit als Shadowrunner und Profikiller. Er war früher unter dem Straßennamen Blackwing oder Bloodwing bekannt.

Biographie

Parris arbeitete mehr als zwanzig Jahre als Blackwing in den Schatten. Er war für seine Professionalität und Loyalität bekannt und galt als Inbegriff von Stil und Grazie. Er stellte den Schutz seiner Teamkameraden oft über seine eigene Sicherheit und schreckte auch vor riskanten Manövern nicht zurück, was ihm den Ruf einbrachte, keine Angst vorm Sterben zu haben.

Anfang der 2050er wurde Blackwing zur Beschaffung eines magischen Artefakts für einen mächtigen Gönner innerhalb von Tír Tairngire nach Seattle geschickt. Er scheiterte und fiel in Ungnade. Sein Auftraggeber sorgte dafür, dass er vom Prinzenrat wegen Landesverrat angeklagt und zum Tode verurteilt wurde. Blackwing entkam mit Hilfe seiner Geliebten Rhiannon und arbeitete danach selbstständig in den Schatten. Mitte 2051 zurück Seattle nahm er einen Auftrag von Emerging Futures an und machte für den Konzern Jagd auf den Drachen Eliohann.

Blackwing gelang es schließlich mit Prinz Aithne Oakforest einen neuen Gönner zu finden. Oakforest sorgte für die Aufhebung des Todesurteils und Blackwing verließ die Schatten, um sich als Evan Parris eine neue Identität in Tír Tairngire aufzubauen. Er erreichte den Rang eines Grafen in der sozialen Hierarchie des Tír. Parris arbeitete nun als Kontaktmann und "Problemlöser" für den Prinzen. Über seine Vergangenheit redete er nie. Einzig sein Hass auf Drachen und alle, die ihnen dienen, ließ Rückschlüsse auf sein früheres Leben zu.

Shadowtalk Pfeil.png Die Abneigung gegen Drachen ist unter Elfen weit verbreitet (und beruht bekanntlich auf Gegenseitigkeit). Die schlechten Erfahrungen mit Drachen lassen sich bei Blackwing aber mit mindestens zwei Namen in Verbindung bringen: Arleesh und Geyswain.
Shadowtalk Pfeil.png Sid 7.6

Obwohl der Konflikt seines neuen Patrons mit Lofwyr 2062 im Ausscheiden beider aus dem Prinzenrat endete, konnte Parris durch seine Kontakte zu hohen Kreisen der Regierung und Telestrian Industries seine soziale Position halten. Nach dem Sturz des Prinzenrates in den Nachwehen des Crash von 2064 gelang es ihm weiter aufzusteigen und schließlich selbst eine Position als Prinz im neuen Prinzenrat zu erringen.

Shadowtalk Pfeil.png ...was nur wieder beweist, wie unglaublich unzuverlässig Wähler sind, und wie dumm es ist, die Entscheidung über die wirklich wichtigen, politischen Ämter in die Hände der wankelmütigen Masse des Wahlvolks zu legen! - Da lassen sie im Tír ihren Ex-Geheimdienstchef, Jonathon Reed, ebenso, wie den alten Hochprinzen, Lugh Surehand, wegen ihrer Rolle im alten Regime seit der Revolution im Winter '64 als "Staatsverbrecher" jagen, und dann wählen sie einen Mann ... Pardon: Elf in den Rat, der nicht nur Jahre lang als Shadowrunner unterwegs war, sondern von dem auch bekannt ist, daß er seine Soybrötchen in der Vergangenheit als Auftragskiller verdient hat! - In meinen Augen ist das schon mehr als ein Bisschen schizophren...
Shadowtalk Pfeil.png Elf Princess - Mein Motto deshalb: "Jetzt oder Nie - Die Zukunft gehört der Monarchie!"

Aussehen

Parris trägt teuerste Kleidung und bevorzugt dunkle, satte Farben, sowie einfache Schnitte. Seine Frisur sitzt in jeder Lage perfekt und sein Lächeln auf seinen feingeschnittenen Gesichtszügen erscheint regelrecht erstarrt.

Beziehungen

Ehemalige Teammitglieder

Familie

Parris hat einen erwachsenen Sohn, Rhodry, zusammen mit seiner langjährigen Gefährtin Rhiannon.


Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks