Eurokriege

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Eurokriege waren eine Serie von Konflikten, die zwischen den europäischen Nationen in den 30er Jahren ausgetragen wurden.

Der erste Eurokrieg begann mit der russischen Invasion von Polen und Finnland, wobei es Russland innerhalb von drei Monaten gelang das polnische Militär zu besiegen. Als die russische Armee die Grenzer der ADL überschritt, bildeten die westlichen Mächte Europas die European Defense Force und griffen die russischen Verbände an. 2033 mischte sich eine unbekannte Fraktion ein und griff die Armeen beider Großmächte an. Bei diesem Angriff wurden die militärischen Computersysteme durch Viren zerstört, Kommandoeinheiten wurden getötet und Hauptquartiere wurden durch Nightwraithbomber zerstört. Nach diesen Vorfällen wurde ein Waffenstillstand zwischen Russland und der EDF vereinbart.

Kurz darauf wurden Griechenland und Spanien von der Allianz für Allah angegriffen und die Verbände der European Defense Force zogen nach Süden und heftige Kämpfe entbrannten. 2037 wurde die AfA durch europäische Elitekommandos, die hinter den feindlichen Linien kämpften, zerschlagen und der Krieg wurde beendet.