Estland: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Umstellung: p. -> S.)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
}}
}}
'''Estland''' (engl. ''Estonia'') ist einer der baltischen Staaten.
'''Estland''' (engl. ''Estonia'') ist einer der baltischen Staaten.
==Geschichte==
Nach dem Estland in Folge des Zusammenbruchs des Warschauer Pakts und der Sowjetunion 1991 (wieder) unabhängig geworden war, wurde das Land [[2006]] in der ersten Phase der [[Russisch-Baltisch-Polnisch-Ukrainischer Grenzkrieg|Russisch-Baltisch-Polnisch-Ukrainischen Grenzkrieges]] zum Spielball und Schlachtfeld. In der ersten Phase der [[Eurokriege]] erlebte die [[Nation]] [[2036]] eine erneute neo-sowjetische Invasion, wärend derer die russische [[Rote Armee]] das kleine Land förmlich überrollte.
Den Wideraufbau nach dem Rückzug der russischen Invasoren hat Estland erstaunlich gut hinbekommen, und [[2063]] hatte das Land gerade einen - dort nicht unumstrittenen - Antrag auf Aufnahme in die [[Skandinavische Union]] gestellt.


==Konzerne==
==Konzerne==

Version vom 17. Januar 2010, 17:19 Uhr

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Estland
Überblick (Stand: ?)
Hauptstadt: Tallinn

Estland (engl. Estonia) ist einer der baltischen Staaten.

Geschichte

Nach dem Estland in Folge des Zusammenbruchs des Warschauer Pakts und der Sowjetunion 1991 (wieder) unabhängig geworden war, wurde das Land 2006 in der ersten Phase der Russisch-Baltisch-Polnisch-Ukrainischen Grenzkrieges zum Spielball und Schlachtfeld. In der ersten Phase der Eurokriege erlebte die Nation 2036 eine erneute neo-sowjetische Invasion, wärend derer die russische Rote Armee das kleine Land förmlich überrollte.

Den Wideraufbau nach dem Rückzug der russischen Invasoren hat Estland erstaunlich gut hinbekommen, und 2063 hatte das Land gerade einen - dort nicht unumstrittenen - Antrag auf Aufnahme in die Skandinavische Union gestellt.

Konzerne

Trans-Latvian Enterprises hat offiziell seinen Sitz in Tallinn, allerdings handelt es sich um eine Tarnadresse.


Quellenindex

Informationen
Informationen

Weblinks