Erwachte Wesen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Säugetiere: Ergänzung)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Das [[Erwachen]] der [[Sechste Welt|Sechsten Welt]] hat nicht nur den [[Menschen]] verändert. Die Natur als Ganzes hat sich verändert. Tiere sind ebenfalls erwacht und sind größer, klüger oder stärker geworden. Einige erwachte [[Pflanzen der 6. Welt|Pflanzen]] lernten sich fortzubewegen.
Das [[Erwachen]] der [[Sechste Welt|Sechsten Welt]] hat nicht nur den [[Menschen]] verändert. Die Natur als Ganzes hat sich verändert. Tiere sind ebenfalls erwacht und sind größer, klüger oder stärker geworden. Mache haben magische Fähigkeiten entwickelt. Das gleiche gilt für[[Pflanzen der 6. Welt|Pflanzen]]. Auch hier haben sich einige Arten verändert, manche lernten sogar, sich fortzubewegen.


Man spricht im Allgemeinen von '''erwachten Wesen''' oder '''Paraspezies''' (siehe [[Parazoologie]]).  
Man spricht im Allgemeinen von '''erwachten Spezies''' oder '''Paraspezies''' (siehe [[Parazoologie]] und [[Parabotanik]]).  


Die ehemals klare Grenze zwischen dem intelligenten Mensch und dem ''Tier'' wurde verwischt. Das, was früher klar ein Tier war, kann heute auch offiziell als intelligent gelten.
Die ehemals klare Grenze zwischen dem intelligenten Mensch und dem ''Tier'' wurde verwischt. Das, was früher klar ein Tier war, kann heute auch offiziell als intelligent gelten.
Zeile 8: Zeile 8:




==Critter==<!-- es fehlt: [[Gomatia]] -- wo gehört das hin? -->
==Critter==
===Reptilien===
===Reptilien===
{|
{|

Version vom 10. April 2007, 13:05 Uhr

Das Erwachen der Sechsten Welt hat nicht nur den Menschen verändert. Die Natur als Ganzes hat sich verändert. Tiere sind ebenfalls erwacht und sind größer, klüger oder stärker geworden. Mache haben magische Fähigkeiten entwickelt. Das gleiche gilt fürPflanzen. Auch hier haben sich einige Arten verändert, manche lernten sogar, sich fortzubewegen.

Man spricht im Allgemeinen von erwachten Spezies oder Paraspezies (siehe Parazoologie und Parabotanik).

Die ehemals klare Grenze zwischen dem intelligenten Mensch und dem Tier wurde verwischt. Das, was früher klar ein Tier war, kann heute auch offiziell als intelligent gelten.

Wachcritter sind diejenigen Critter, die sich besonders gut züchten und abrichten lassen. Zu ihnen zählen zum Beispiel Barghests, Schreckhähne, Nimues Salamander, Schattenhunde, Gomatias. Diese werden auch gezielt in Critterfarmen gezüchtet.


Critter

Reptilien

Dracoformen

Amphibien

Fische

Säugetiere

Vögel

Insekten

Andere Tierarten

Nicht Klassifizierbar

Intelligente Wesen

Drachen

Andere intelligente Wesen

Quellenbücher zum Thema