Eric Wong

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Eric Wong
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Nationalität chinesisch
Tätigkeit Restaurantbesitzer / Wirt

Eric Wong ist Chinese und der Besitzer des Restaurants «Lee Chee Garden» in Seattle.

Er gilt allgemein unter Runnern, Johnsons, Konzernleuten und Schiebern als vertrauenswürdig, missbraucht dieses Vertrauen aber gewohnheitsmäßig und zeichnet Gespräche in den angeblich abhörsicheren Hinterzimmern seines Lokals auf, um Tan Tien Enterprises mit aktuellen und vertraulichen Informationen aus Seattles Konzern- und Schattenszene zu versorgen. Die Tatsache, dass ihn der CEO von Tan Tien - Sau-kok Chu - regelmäßig mit seiner projizierten Astralgestalt besucht, hat allerdings zu dem Gerücht geführt, Wong stehe mit einem uralten chinesischen Geist in Kontakt. Tatsächlich ist der oberste Exec bei Tan Tien, Inc. der Halbbruder des Restaurantbesitzers. Dieser wurde - als Mitsuhama während des Konzernkriegs zwischen 2058 und 2060 hinter sein sorgsam gehütetetes Geheimnis kam, von einem von deren Teams entführt, um Chu zu zwingen, mit Tan Tien wieder aus der Pacific Prosperity Group auszutreten. Der CEO zog es allerdings vor, Wong durch ein angeheuertes Runnerteam befreien zu lassen, statt auf MCTs Erpressung einzugehen.


Quellenindex

Deutsch Englisch