Emei Shan

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Emei Shan
Überblick (Stand: ?)
Kurzbeschreibung:
heiliger Berg des Buddhismus,
ehem. (?) Drachenhort
Lage: Sichuan, unweit der Stadt Leshan
Koordinaten:
29°30' N, 103°19' O (GM), (OSM)
Besitzer: Lung
Sicherheit: Lungs Geisterdiener
GeoPositionskarte Sichuan.svg
Markerpunkt rot padded.png

Der Berg Emei Shan (chin. 峨眉山, engl. Mount Emei) in Sichuan gehört zu den vier heiligen Bergen des Buddhismus und diente dem Großen Drachen Lung, der hier auch erwachte, früher als Hort. Der Drache besucht den Berg gelegentlich und der Ort wird weiterhin von seinen Geisterdienern bewacht.

Geschichte

Lung erwachte 2012 aus seinem Hort auf dem Emei Shan.[1] Er residierte hier bis er 2062 seinen Hort auf den T'ai Shan in der chinesischen Küstenprovinz Shandong verlegte.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks