Eliohann

Aus Shadowhelix
Version vom 28. April 2007, 20:15 Uhr von Caphalor (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Eliohann''' ist der einzige bekannte Drache, der über eine funktionierende Datenbuchse verfügt. Er besitzt malachitgrüne Schuppen. Er klingt sich häufig in die M...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eliohann ist der einzige bekannte Drache, der über eine funktionierende Datenbuchse verfügt. Er besitzt malachitgrüne Schuppen. Er klingt sich häufig in die Matrix unter dem Namen "Cerberus" ein und erscheint dort als ein silberner, dreiköpfiger Hund mit stechenden, grünen Augen. Gerüchte besagen, dass er sich auch unter einem anderen Namen und mit einer anderen Persona namens "Neurosis" in die Matrix einloggt.

Er erwachte 2047 und verbrachte einige Zeit damit, die Berge von Tir Tairngire zu erkunden. Er wurde während seiner Erkundungen von einem Shadowrunnerteam gefangen genommen, das für den Konzern Emerging Futures (einem Konzern der Ares Macrotechnology gehörte bis Transys Neuronet ihn kaufte). Mit Eliohann startete der Konzern sein "Projekt Cerberus", durch das man versuchte, paranormalen Wesen den Zugang zur Matrix durch eine Datenbuchse zu ermöglichen. Sein erstes, vollständiges Eintreten in die Matrix war für Eliohann eher traumatisch, doch er konnte zurückkehren und Ares ernannte ihn zum Chef der Forschungsabteilung von Emerging Futures. Eliohann hat mitunter die selben Ziele wie Celedyr