Elena Bairns

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Elena Bairns
† Mai 2070 in Midtown/Manhattan[1]
Geschlecht weiblich[1]
Metatyp ?
Nationalität verm. kanado-amerikanisch (New York City)[2]
Tätigkeit Lebensgefährtin (?)[1]

Elena Bairns war die langjährige Lebensgefährtin von Giaccomo Mileno, eines New Yorker Anwalts mit eigener Kanzlei in Midtown, Manhattan[1].

Biographie

Tod

Elena Bairns kam im Mai 2070 beim Absturz eines Fahrstuhls in einem Bürohochhaus in Midtown Manhattan ums leben, als dieser über 39 Stockwerke in in die Tiefe stürzte. - Unmittelbar vor dieser Tragödie hatte sie sich von ihrem langjährige Lebensgefährten getrennt, den sie im Zuge eines hitzigen Streits in der Lobby von dessen Anwaltskanzlei im 30. Stock mit den Worten "Ich brauche dich nicht mehr. Ich habe Besseres und Größeres verdient." abservierte.[1]

Der 23-jährige Mileno stellte sich anschließend der Polizei[1] - respektive den Beamten von Knight Errant oder Winter Systems die als privater Polizeidienstleister für Midtown zuständig sind[3] - und behauptete, er sei für den Vorfall verantwortlich gewesen, bei dem seine Ex zu Tode kam. - Laut Augenzeugenberichten schlug Mileno gegen die sich schließende Fahrstuhltür, ehe er zusammensank. Dabei soll er gerufen haben: "Warum stirbst du nicht einfach!" Die mit der Untersuchung betraute Behörde lehnte jeden Kommentar zu der Sache ab. - Wie dieser laut geäußerte Wunsch den Fahrstuhl abstürzen lassen konnte war damals, ehe die Ereignisse des Emergence der Öffentlichkeit die Fähigkeiten der Technomancer und die damit verbundenen Gefahren vor Augen führte, vollkommen unklar. - Es ist jedoch anzunehmen, dass es sich bei Mileno um einen latenten Technomancer handelte, der sich seiner Gabe zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich bewusst war, und der daher durch seinen aus der Frustration über das Ende der Beziehung geborenen Wunsch unbewusst das Technische Versagen des Fahrstuhls herbeiführte.[1]

Shadowtalk Pfeil.png Nicht zwingend: Genau so gut kann auch eine der Post-Crash-KIs, die damals ebenso unbekannt waren, wie die Technos, beschlossen haben, spontan einen auf Lampengeist zu machen... Drek, es wäre sogar denkbar, dass es ein freier Herdgeist war, der es für witzig hielt, Mileno den unbedacht geäußerten Wunsch nach dem Ableben seiner ehemaligen Lebensgefährtin zu erfüllen... Selbst, dass es wirklich nur eine unglückliche Verkettung von Zufällen und mithin tatsächlich nur ein Unfall / Versagen der Aufzugtechnik ohne Fremdverschulden war, lässt sich nicht ausschließen.[2]
Shadowtalk Pfeil.png Skeptizism 4.01


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c d e f g Emergenz - Digitales Erwachen S.26
  2. a b Educated Guess - logische Annahmen / Schlussfolgerungen des Artikelerstellers.
  3. Emergenz - Digitales Erwachen S.128

Index

Deutsch Englisch

Weblinks

Shadowiki: „Elena Bairns“