Eight Immortals

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Eight Immortals
Überblick (Stand:?)
Genre: Neo-maoistischer Raga-Metal
Auflösung: 2048
Schicksal: Aufgedeckter magischer Betrug
Mitglieder:
Leadgesang -- Tony Li

Die Eight Immortals - kurz 8-I - waren eine Band, die einen neo-maoistischen Raga-Metal Sound spielte.

Sie verloren jegliche Gefolgschaft unter den Fans und lösten sich auf, nachdem sich 2048 herausgestellt hatte, dass der Leadsänger Tony Li mittels einer Anzahl angeheuerter Magier das Publikum seiner Konzerte durch magische Manipulation dazu gebracht hatte, voll auf ihre Musik abzufahren. Nach dem die Magierin Sandra Willowfall, selbst Bassistin der Band «Til Es Hault», zusammen mit einem Lone Star-Undercover-Agenten dafür gesorgt hatte, dass der Skandal aufflog und Tony Li und seine Lohnmagier noch von der Bühne weg von FBI Special Agents verhaftet wurden, war logischerweise auch die Musikerkarriere der anderen Bandmitglieder ein für alle Mal ruiniert. Während Li selbst magisches Talent besaß, auch, wenn er zusätzlich auf angeheuertes magisch begabtes Personal zurückgriff, ist bei den anderen Musikern von 8-I nicht so ganz klar, da diese (unter Rückgriff auf den RICO-Act) lediglich wegen "Verschwörung" und "Behinderung der ermittelnden Behörden" angeklagt wurden.

Seither bedeutet jedenfalls schon der leiseste Verdacht, ein Musiker würde seiner Popularität mit Magie nachhelfen, das sichere Karriereende für den betreffenden Rockstar und - so vorhanden - auch seine komplette Band.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks