Edward Milhouse

Aus Shadowhelix
Version vom 6. Dezember 2019, 16:24 Uhr von Kathe (Diskussion | Beiträge) (→‎Weblinks)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitungsvorschlag!

Der untenstehende Artikel oder Abschnitt sollte wie folgt überarbeitet werden: Shadowtalker müssen ergänzt werden. Vorzugsweise Personen, aus dem Umfeld der Geschichte, Shadowtalk sollte ggf. entsprechend angepasst werden. Siehe auch vorherige Version.

Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Vorschlag umsetzt. Falls du mit der Überarbeitung in dieser Form nicht einverstanden bist, teile das auf der Diskussionsseite mit.
Edward Milhouse
Alias Eggs Milwaukee
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Verzerrter Adept
Nationalität kanado-amerikanisch

Edward Milhouse auch bekannt als «Eggs Milwaukee» ist ein wichtiger Gefolgsmann von Don Leo "der Löwe" McCaskill aus Milwaukee. Er ist vermutlich ein verzerrter Adept und gilt als gnadenloser Killer, der es genießt, andere fertig zu machen.

Begriff

Den Spitznamen Eggs Milwaukee verdankt Milhouse seiner Vorliebe für den Spruch "You can't make an omelet without breaking a few eggs." (deutsch: "Man kann kein Omlett machen, ohne einige Eier zu zerbrechen.") und seiner Herkunft aus Milwaukee, UCAS.[1]

Biographie

Milhouse behauptet, bei ihm seien bei einer Zufallsbegegnung mit drei Magiern, den "Gebrüdern Grimm", die einen Zauber gegen ihn warfen, magische Fähigkeiten erwacht. Tatsächlich war er plötzlich deutlich stärker und schneller als früher und auch als es jemanden von seiner Größe und Konstitution möglich sein dürfte. Während der Wahrheitsgehalt dieser Behauptung also ungewiss ist, scheint er durch irgendwelche Ereignisse "Kräfte" erhalten zu haben. Es gibt die Vermutung, dass er zu einem verdorbenen Adepten wurde, der dem toxischen Pfad folgt.[1]

Shadowtalk Pfeil.png Milhouse wurde von Don McCaskill im Auftrag der Commissione nach dem «Neujahrsschuss» von 2058 nach Seattle geschickt. Dort wurde er einem Shadowrunnerteam als Begleiter zur Seite gestellt, das den Mörder von James «Der Hammer» O'Malley aufspüren sollte. Nach allem was man hört, demonstrierte er im Verlauf der Ermittlungen zur Herkunft der Waffe des Attentäters im Freistaat Kalifornien mehr als einmal seine psychopathischen Tendenzen und nahm einige Gegner der Runner im Nahkampf im wahrsten Sinne des Wortes auseinander.
Shadowtalk Pfeil.png Redmond Joe
Shadowtalk Pfeil.png Ruth "Racker" Redmond, eine Waschbärschamanin war Teil dieses Teams. Als der Typ wieder in Seattle war, versuchte er ein Duell mit Rackers Freundin und Geliebten, eine äußerst fähige japanische Kämpferin namens Sakura zu erzwingen. Er betrachtete sie als besondere Herausforderung. Sakura war wie Racker Mitglied bei unsrer «Sisterhood of Mercy» und deshalb nahm Eggs kurzfristig ein anderes Mitglied der Schwesternschaft als Geisel, um die Kämpferin zu erpressen. Ihre Schamanenfreundin konnte die Geisel jedoch unauffällig, und ohne Konfrontation mit Eggs befreien.
Shadowtalk Pfeil.png Sister Lil'
Shadowtalk Pfeil.png Hey, dieser Artikel ist nicht mehr aktuell, Eggs hat 2058 sein Ende gefunden. Er geriet im Verlaufe des ausufernden Mob War in Seattle in die Gewalt einer Chimera-Killerin, die ihn in einer Theaterruine in den Redmond Barrens gefangen hielt. Dort wurde er dann von Ruth Redmond einer Befreiungsaktion erschossen. Hat sich wahrscheinlich gedacht, dass Milwaukee als Adept des toxischen Pfads eine magische Bedrohung darstellt. Richtige Entscheidung!
Shadowtalk Pfeil.png

Aussehen

Milhouse kleidet sich bevorzugt in Nadelstreifenanzügen samt Hut, genau wie ein Klischee-Mafioso aus den alten Gangsterfilmen des 20. Jahrhunderts.

Fähigkeiten

Milhouse verfügt wahrscheinlich über magischen Fähigkeiten und folgt einem toxischen Pfad.[1]

Shadowtalk Pfeil.png Eggs Macht schien zu wachsen, wenn er einen "würdigen Gegner" im Nahkampf besiegte und erschlug. Wenn er in Rage war oder im Nahkampf die Beherrschung verlor, nahm er geradezu tierhafte Züge an, und seine Finger konnten sich in Klauen verwandeln. Fast wie ein Gestaltwandler.
Shadowtalk Pfeil.png


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c Unterwelt-Quellenbuch S. 34 (eV: S. 34)

Index

Deutsch Englisch

Weblinks