Edward Arthur Charles Gordon-Windsor

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Edward Arthur Charles Gordon-Windsor
* 1994
Alter 89
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv hermetischer Druide
Nationalität britisch
Staats-
angehörigkeit
UK
Zugehörigkeit Neue Druidenbewegung

Sir Edward Arthur Charles Gordon-Windsor, der 27. Duke of Cheltenham and Bath, Lord Marchment, war der erste und einzige Lordprotektor von Großbritannien nach der Wiedereinführung des Amtes. Während seiner beinahe fünzigjährigen Amtszeit baute er seine Machtbasis aus und zog immer mehr Regierungsfunktionen an sich, seine Regierung Herrschaft mit einem zunehmend autokratischen Führungsstil. Eine breite Protestbewegung vieler britischer Bürger, zuletzt mit offener Unterstützung durch Königin Caroline, zwang ihn schließlich zum Rücktritt und das Amt des Lordprotektors wurde wieder abgeschafft.

Biographie

Gordon-Windsor wurde 1994 geboren. Er war für George Edward Richard Windsor-Hanover der einzige echte Rivale um die englische Thronfolge. Während George Windsor-Hanover den Thron bestieg, konnte Edward 2025 im Zuge der Wiedereinführung des Amtes des Lordprotektors diesen Posten übernehmen.[1]

Nachdem sich Königin Caroline am Abend des 23. Juni 2071 während einer Protestversammlung vor dem Buckingham Pallace öffentlich auf die Seite der Protestierenden gestellt, und die Forderung des Pendragon, das Lord Protector's Office aufzulösen und die Macht dem Volk zurückzugeben, unterstützt hatte, stimmte Gordon-Windsor schließlich zu, auf alle Ämter zu verzichten, und freiwillig ins Exil zu gehen. Mittlerweile soll er - schwer erkrankt - in kryogener Stase liegen.

Fähigkeiten

Gordon-Windsor, der heute zurückgezogen lebt, ist zudem ein mächtiger hermetischer Druide und hochstufiger Initiat. Aufgrund seiner herausgehobenen Stellung galt er lange Zeit als der mächtigste Mann des Vereinigten Königreichs noch vor dem König.

Tätigkeit

Edward war einer der führenden Köpfe der Neuen Druidenbewegung.[2]

Politik

Lord Marchment kontrollierte die britische Politik durch die seit vielen Jahren ununterbrochen regierende Green Party und die mit ihr verbündete Neue Druidenbewegung. Er war ein Rivale König Georges VIII. und dessen Nachfolgerin, der jungen und beliebten Königin Caroline.

Dank seines repressiven Regimes galt er als das Hauptfeindbild der britischen Opposition, die sich in der People's Party und um den Pendragon im sog. Pendragon-Untergrund sammelte.

Privates

Er ist in zweiter Ehe mit Mary Carrington verheiratet.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks