Edmonds Instruments

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Edmonds Instruments
Überblick (Stand: 2072) [1]
Mutterkonzern: Federated-Boeing[1]
Gründung: 2020er[1]
Schicksal: Übernahme nach dem Zweiten Crash[1]
Hauptsitz: 76th Avenue West & 212th Street SW, Edmonds, Snohomish, Seattle[1]
Branche: Sensorik und Präzisionsinstrumente[1]
Konzernstatus: Tochterfirma[1]

Edmonds Instruments ist eine Tochterfirma von Federated-Boeing aus Snohomish, Seattle, UCAS.

Geschichte

Gegründet in den 2020ern, wurde Edmonds Instruments schnell zu einem wichtigen Zulieferer von Federated-Boeing. Die beiden Konzerne verflochten sich zunehmend, und in den 2050ern begann Federated-Boeing 2051 mit dem ersten von mit mehreren Übernahmeversuchen.[2] Dass der Zulieferer vorher von mehreren Akten der Brandstiftung und des Terrorismus geplagt war, war auch sicher nur ein dummer Zufall.[3] Diese wehrte die Firma noch ab.[2]

Die restlichen 2050er und 2060er bis 2064 waren geprägt von einer unbequemen Zwangsehe. Edmonds war wirtschaftlich längst von Federated-Boeing abhängig; der Megakonzern konnte es sich aber auch nicht leisten, einen neuen, so auf seine Bedürfnisse zugeschnittenen Zulieferer aufzubauen, da er selbst Probleme hatte. Edmonds versuchte, auch Aufträge von Ares zu ergattern, was Fed-Boeing aber zu verhindern wusste.[2]

Nach dem Zweiten Crash übernahm Boeing schließlich doch für eine erkleckliche Summe und im gegenseitigen Einverständnis die Mehrheit an Edmonds Instruments, das nun in den Konzern eingegliedert wurde.[1]

Geschäftsprofil

Diese Tochterfirma von Federated-Boeing, beheimatet in Snohomish, entwirft Prätzisionsinstrumente und Sensorik für Schiffe und Flugzeuge und stellt sie selbst her. Sie ist ein wichtiger Zulieferer von Federated-Boeings Schiffs- und Flugzeugbau.[1]

Edmonds Instruments wird weiterhin als eigene Marke und Firma geführt, ist organisatorisch und hierarchisch aber voll in die Struktur von Federated-Boeing eingebunden.[1]

Sicherheit

Bei Edmonds gibt es nicht besonders viel zu holen, daher ist die Sicherheit hier nicht so scharf wie bei anderen Einrichtungen von Federated-Boeing. Dennoch ist sie für Snohomisher Verhältnisse immer noch recht scharf.[4]


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c d e f g h i j Seattle 2072 S. 106
  2. a b c New Seattle S. 55
  3. Seattle Sourcebook S. 116
  4. New Seattle S. 54

Index

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Weblinks