Dwarven Haven

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Dwarven Haven
Überblick (Stand: 2071)
Kurzbeschreibung:
Lage: Stadteil Neuenkamp, Moerser Str., Duisburg, RRMP, ADL
Koordinaten:
51°25' N, 6°44' O (GM), (OSM)
Besitzer: Chinese Deadly Dwarfs (Duisburger Chapter)
Sicherheit:
neben den herumlungernden Gangern vor allem Geister und eine rudimentäre Alarmanlage mit Selbstschussanlagen
GeoPositionskarte ADL.svg
Markerpunkt rot padded.png

Der "Dwarven Haven", oder kurz "der Haven" ist das HQ des Duisburger Chapters der Dwarfs. Eingerichtet direkt am Rhein in der Duisburger Mitte.

Lage

Der Haven liegt auf einer Landzunge zwischen dem zum Innenhafen führenden Rheinarm und dem Becken des Parallelhafens, gegenüber des Hochfelder Saeder-Krupp-Geländes. Es befindet sich auf dem ehemaligen Gelände eines Logistikunternehmens am Ende der blind endenen Straße.

Unweit davon befinden sich das Neuenkamper Wohngebiet, das S-K-Industriegelände, sowie die berüchtigte Vulkanstraße, das Duisburger Rotlichtviertel.

Beschreibung

Das fast Quadratische Gelände wird nur zur Straße und zum angrenzenden Logistikgelände hin von einem etwa (Menschen-)schulterhohen Metallzaun mit einem einfachen Streifen Stacheldraht an der Spitze und der Außenmauer des Hauptgebäudes begrenzt. Einige der alten Lagerhallen sind eingestürzt, in der dachlosen Ruine der größeren haben die «Dwarfs» einen Haufen Carports aufgestellt, damit ihre Fahrzeuge nicht im sauren Regen stehen müssen.

Viele, der von der Straße aus sichtbaren Gebäude sind, nicht unbedingt professionell, schwarz und/oder in verschiedenen, zum teil schrillen, Grüntönen gestrichen. Über dem dem Tor, das zur Behelfsgarage und dem kleinen Platz vor dem Hauptgebäude des "Havens" führt, ist ein großes, Bogenförmiges Schild angebracht, auf dem in Neongrün auf Schwarz "Dwarven Haven e. V." steht. Auf dem Flachdach dieses langen, rechteckigen Gebäudes ist ein Garten, mit samt Gewächshaus eingerichtet, auch steht dort ein kleiner Flaggenmast, an dem ein Jolly Roger mit dem Logo des Duisburger Chapter der «Dwarfs» über gekreuzten, grünen Knochen weht.

In einer der kleineren, noch erhaltenen Lagerhallen, haben sie eine Werkstatt hauptsächlich für ihre Fahrzeuge eingerichtet, die Lange Halle, die die gesamte rechte Seite des HQ-Geländes einnimmt, verfügt über die Einrichtungen zu Löschung von Schiffsladungen und wird auch dazu genutzt, und natürlich zu Lagerung von Schmuggelgut. Auf deren Dach sind ebenfalls einige Beete und Pflanzkübel angelegt, es stehen dort aber auch einige Helices zur Stromgewinnung.

Zusätzlich haben die «Dwarfs» noch aus grün lackierten Baucontainern ein paar Bootsschuppen, sowie einen kleinen Turm zur Bewachung der Flussseite ihres HQs errichtet.

...

Besonderheiten

Das Kürzel "e. V." auf dem Schild ist von den «Dwarfs» ernst gemeint, denn Offiziell ist ihr HQ ein gemeinnütziger Jugendverein. Und wirklich können sich Jugendliche dort treffen. Im Erdgeschoss gibt es eine Art Jugendcafé mit Tischkicker, Dartscheiben und einem Billiardtisch, sowie Tischtennisplatte. Auch geben die Dwarfs gelegentlich Mechaniker-Workshops und, sollten mal genug Interessenten zusammen kommen gibt Tan Yu sogar Gärtnerkurse.

Shadowtalk Pfeil.png Einen Trid-Großbild-Projektor, um sich die Matches der Stadtkriegler der «Duisburg Toxic Spyryts» anzugucken gibbet et natürlich auch... speziell, bei diesen Events is' im Dwarven Haven immer Full House ... auch, wenn unser Home weder nominell noch inoffiziell 'ne War Lodge is'... und die Qualität des Duisburger Spiels häufig auch eher zum Weglaufen, als wie zum Hingucken...!
Shadowtalk Pfeil.png Maribel < Maribel_Parks@ætherlink.com/freenet.rrmp >
Shadowtalk Pfeil.png Ebenso, wie eine Sammlung an eBooks, die recht willkürlich zusammengestellt wirkt, und jedem Besucher des «Havens», der des Lesens mächtig ist, zur Ansicht zur Verfügung steht. Sind sogar ein paar eingescannte Ausgaben dieser uralten Groschenheft-Serie "Geisterjäger John Sinclair" dabei, wobei die zerfledderten, teilweise arg ramponierten Originalhefte - in Kunstharz eingegossen, um sie vor weiterem Zerfall zu schützen - ebenfalls im Klubraum ihren Platz gefunden haben... die Tropfschrift des charakteristischen Titelschriftzugs hat beispielsweise der Jung-Hacker und Witzbold Anouk Theiler als Vorlage für den "Prospect"-Schriftzug seiner Kutte genommen (...und nicht nur der). - Aber das ist immer noch entschieden weniger bedenklich, als wenn sich magisch Begabte unter den Gangern und Kiddies die alten Gruselromane als Vorlage für eine zusammengestoppelte Do-it-yourself-Tradition nehmen... Seufz!
Shadowtalk Pfeil.png Der Bibliothekar

Der sehr gut eingerichtete Tätowierer-Laden des Chapter-eigenen Tätowierers "Austin" Yang ist gleichfalls hier zu finden.

Aber natürlich machen die «Dwarfs» das ganze nicht aus altruistischen Gründen. Der Hauptgrund ist, neben der Tarnung, für die der Großteil der städtischen Zuwendungen an Bestechungsgelder an Sozialarbeiter und Kommunalpolitiker draufgehen, damit diese einige Verstöße übersehen, die Rekrutierung neuer Hang-arounds und natürlich die Geldwäsche.

Shadowtalk Pfeil.png Die Duisburger sind, was die Patina der Legalität angeht, sogar noch ein ganzes Stück weiter gegangen, als das Bremer Allianz-HQ mit unserer Shooting Star [L 1], wobei Jugendliche, die nicht wenigstens ein einigermaßen asiatisches Elternteil haben, auch in Duisburg nie wirklich über den Status des geduldeten Hang-around hinauskommen werden, und eindeutig japanischen Kids meist sehr schnell deutlich gemacht wird, dass sie hier nicht wirklich gerne gesehen oder erwünscht sind. - Die Duisburger «Dwarfs» sind zwar - wenn man sie mit anderen Chaptern hier, wie auch im europäischen und außereuropäischen Ausland vergleicht - ein besonders bunter Haufen, aber eine gewisse ethnische Identität gehört bei den «Chinese Deadly Dwarfs» schon immer noch dazu... auch, wenn keines unserer Chapter (oder regionalen HQs) das so verbissen sieht, wie viele andere asiatische Ethno-Gangs oder Ethnische Mafias...!
Shadowtalk Pfeil.png Tn'gin ...from Hamburg with Love!

...

Sicherheit

...


Weblinks