Dunkelzahn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Pr�sidentschaft: Shadowtalk-breite gesenkt)
(formatierung)
Zeile 9: Zeile 9:


==Präsidentschaft==
==Präsidentschaft==
{{UCAS-Präsident|reihe=7. Präsident|amt=9.August 2057 |vor=[[Betty-Jo Pritchard]]|nach=[[Kyle Haeffner]]|partei=unabhängig|vize=[[Kyle Haeffner]]|vizepartei=?}}


Am 15.03.2057 gab Dunkelzahn in Wyrm Talk seine Kandidatur für das Amt des Präsidenten der UCAS bekannt. Es folgte ein turbulenter Wahlkampf, den der Drache mit knappen Abstand gewann. Am 9. August trat er sein Amt an. Wenige Stunden später starb er durch eine Explosion, die ihn in seiner Limousine tötete. Dunkelzahn hinterließ ein [[Dunkelzahns Testament|Testament]], das für viel Aufsehen und noch viel mehr Unruhe sorgte. Aus ihm resultierte letztlich ein Konzernkrieg.
Am 15.03.2057 gab Dunkelzahn in Wyrm Talk seine Kandidatur für das Amt des Präsidenten der UCAS bekannt. Es folgte ein turbulenter Wahlkampf, den der Drache mit knappen Abstand gewann. Am 9. August trat er sein Amt an. Wenige Stunden später starb er durch eine Explosion, die ihn in seiner Limousine tötete. Dunkelzahn hinterließ ein [[Dunkelzahns Testament|Testament]], das für viel Aufsehen und noch viel mehr Unruhe sorgte. Aus ihm resultierte letztlich ein Konzernkrieg.


Big D war in zweifacher Hinsicht ein besonderer Präsident: Zum Einen war er der erste und bislang einzige nicht-menschliche Präsident der [[USA]] und UCAS, zum Anderen hatte er zeitlich das bisher kürzeste Amt als Präsident inne.
Big D war in zweifacher Hinsicht ein besonderer Präsident: Zum Einen war er der erste und bislang einzige nicht-menschliche Präsident der [[USA]] und UCAS, zum Anderen hatte er zeitlich das bisher kürzeste Amt als Präsident inne.
{{UCAS-Präsident|reihe=7. Präsident|amt=9.August 2057 |vor=[[Betty-Jo Pritchard]]|nach=[[Kyle Haeffner]]|partei=unabhängig|vize=[[Kyle Haeffner]]|vizepartei=?}}


<!-- {{Shadowtalk}} aufgrund Überlappung mit der Tabelle nicht möglich. Deshalb wird Shadowtalk hier direkt per HTML und CSS als solcher deklariert. -->
<!-- {{Shadowtalk}} aufgrund Überlappung mit der Tabelle nicht möglich. Deshalb wird Shadowtalk hier direkt per HTML und CSS als solcher deklariert. -->

Version vom 22. September 2006, 19:49 Uhr

Drachenprofil

Dunkelzahn ist ein großer westlicher Drache, der von etwa 13.000 vor Christi bis zum 9. August 2057 lebte. Er war siebter Präsident der UCAS.

Dunkelzahn erschien erstmals am 12. Januar 2012 in Cherry Creek Lake, Denver. Da er schon wenige Wochen nach der ersten Sichtung eines Drachens erschien, rungen Reporter aller Trid-Sender und Zeitungen um ein Interview mit ihm. Holly Brighton war schließlich die Journalistin, die das öffentliche Gespräch mit „Big D“ führen durfte. Das Interview dauerte über zwölf Stunden. Dunkelzahn erläuterte darin viele Geheimnisse der Sechsten Welt und unter anderem der Magie.

Das besagte Interview und Dunkelzahns folgende Trideosendung „Wyrm Talk“ machten Dunkelzahn weltweit berühmt. Während seiner Interviews nutzte der Drache Nadja Daviar als Sprecherin.

Mitte 2056 gewährte der UCAS-Kongress Dunkelzahn das Bürgerrecht. Das Ereignis, bei dem Präsident Steele dem Drachen persönlich gratulierte, wurde von einem gewaltigen Medieninteresse beteiligt. Dunkelzahn verlegte seinen Hauptwohnsitz in die UCAS nach Prince Edward Island und registrierte Zweitwohnungen in New York, Washington FDC und Toronto.

Präsidentschaft

Am 15.03.2057 gab Dunkelzahn in Wyrm Talk seine Kandidatur für das Amt des Präsidenten der UCAS bekannt. Es folgte ein turbulenter Wahlkampf, den der Drache mit knappen Abstand gewann. Am 9. August trat er sein Amt an. Wenige Stunden später starb er durch eine Explosion, die ihn in seiner Limousine tötete. Dunkelzahn hinterließ ein Testament, das für viel Aufsehen und noch viel mehr Unruhe sorgte. Aus ihm resultierte letztlich ein Konzernkrieg.

Big D war in zweifacher Hinsicht ein besonderer Präsident: Zum Einen war er der erste und bislang einzige nicht-menschliche Präsident der USA und UCAS, zum Anderen hatte er zeitlich das bisher kürzeste Amt als Präsident inne.

Präsidentschaft von
Dunkelzahn
Reihenfolge 7. Präsident
Amtszeit 9.August 2057
Vorgänger Betty-Jo Pritchard
Nachfolger Kyle Haeffner
Partei unabhängig
Vizepräsident Kyle Haeffner
Partei des VP ?
Shadowtalk Pfeil.png Nicht zu vergessen, dass unser Dunkelzahn auch der erste blaue (!) und auch der bislang älteste Präsident war!
Shadowtalk Pfeil.png sam's son

Siehe auch