Drachenübersetzer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(+Bekannte Drachenübersetzer, Quellen)
Zeile 27: Zeile 27:
*''Dunkelzahn: The Mass-Media Dragon'', Tom Dowd
*''Dunkelzahn: The Mass-Media Dragon'', Tom Dowd
*[[Dragons of the Sixth World]]
*[[Dragons of the Sixth World]]
[[Kategorie:Metamenschen|!]]
[[Kategorie:Drachen|!]]
[[Kategorie:Kultur]]

Version vom 5. Juni 2007, 16:45 Uhr

Drachenübersetzer (auch Drachensprecher) sind Metamenschen, die die für technische Aufzeichnungsgeräte nicht registrierbare Gedankenstimme der Drachen durch Nachsprechen in aufzeichenbare Audiosignale umsetzen. Der Drachenübersetzer fungiert also als biologische Schnittstelle zwischen Drache und Aufzeichnungsgerät. Dieses Verfahren wurde zum ersten Mal 2012 bei dem Interview mit dem gerade erwachten Großen Drachen Dunkelzahn verwendet. John Timmons, den der Drache damals zu seinem Sprecher wählte, war damit der erste Drachenübersetzer der Sechsten Welt.

Bekannte Drachenübersetzer

Celedyr

Dunkelzahn

Ghostwalker

Hualpa

Masaru

Ryumyo

Quellen