Donau-Union: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Österreich war zu dem Zeitpunkt keine Republik, sondern Kaiserreich, und Ukraine stimmt eh nicht. Die war an der Gründung Konstantinopels als Freistatt beteiligt, aber nicht an der Donauunion.)
Zeile 7: Zeile 7:
|FLÄCHE=325.073 km²
|FLÄCHE=325.073 km²
}}
}}
Die '''Donau Union''' war ein europäischer Staatenverbund der zwischen [[2034]] und [[2039]] existierte und unter der Herrschaft der [[Haus Habsburg|Habsburger]] stand. Im Prinzip eine kurze Reminiszenz des untergegangen Vielvölkerstaats [[wp:Österreich-Ungarn|Österreich-Ungarn]]. Die Union bestand aus der [[Republik Österreich]], der [[Tschechische Republik|Tschechischen Republik]], der [[Slowakei]], [[Slowenien]], der [[Ukraine]] und [[Ungarn]]. Staatsoberhaupt war Kaiser [[Leopold Habsburg]].
Die '''Donau Union''' war ein europäischer Staatenverbund der zwischen [[2034]] und [[2039]] existierte und unter der Herrschaft der [[Haus Habsburg|Habsburger]] stand. Im Prinzip eine kurze Reminiszenz des untergegangen Vielvölkerstaats [[wp:Österreich-Ungarn|Österreich-Ungarn]]. Die Union bestand aus der [[Österreich]], der [[Tschechische Republik|Tschechischen Republik]], der [[Slowakei]], [[Slowenien]] und [[Ungarn]]. Staatsoberhaupt war Kaiser [[Leopold Habsburg]].


<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->

Version vom 20. September 2008, 21:14 Uhr

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.


Donau-Union
Überblick (Stand: 2034)
Hauptstadt: Wien
Staatsoberhaupt: Kaiser Leopold
Fläche: 325.073 km²

Die Donau Union war ein europäischer Staatenverbund der zwischen 2034 und 2039 existierte und unter der Herrschaft der Habsburger stand. Im Prinzip eine kurze Reminiszenz des untergegangen Vielvölkerstaats Österreich-Ungarn. Die Union bestand aus der Österreich, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Slowenien und Ungarn. Staatsoberhaupt war Kaiser Leopold Habsburg.


Erläuterungen

Da Österreich die Union führte, ist anzunehmen, dass Wien die Hauptstadt war. Die Fläche ist aus dem heutigen Territorium der Mitgliedsstaaten berechnet.

Quellenindex

Informationen