Dollhouse

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dollhouse
Überblick (Stand: 2078)[1]
Kurzbeschreibung: Stiptease-Bar
Lage: St. Pauli, Neue Mitte, Hamburg, ADL
Koordinaten:
53°33' N, 9°57' O (GM), (OSM)
Besitzer:
Victor Lobatchevski (Lobatchevski-Vory)[2][3]
Sicherheit: Tschernyji Wolki[2]
GeoPositionskarte ADL.svg
Markerpunkt rot padded.png

Das Dollhouse war eines der bekanntesten Striptease-Etablissements auf St. Pauli.

Beschreibung

Der Traditionsbetrieb galt für Touristen als absolutes Muss. Bei Go-Go-Dancing und Striptease in Disco-Atmosphäre konnten es sich die Gäste mit überteuerten Drinks gutgehen lassen. Wer etwas tiefer in die Taschen griff, der konnte im dezent gesicherten VIP-Bereich im hinteren Teil des Etablissements auch handfestere Dinge erleben.[4]

An das Dollhouse selbst war zudem das Dollhouse Diner angeschlossen, ein Szene-Restaurant, wo man auch die Dolls aus dem Club treffen konnte. Hier agierten sie als "Appetitanreger" und bedienten auch schon mal in aufreizenden Outfits, die das Herz höher schlagen ließen. Interessant war auch, dass hier der Eigentümer und einige seiner Geschäftspartner angetroffen werden konnten. Wenn man sich mit den Hamburger Vory kurzschließen wollte, war das Dollhouse und sein Diner eine gute Adresse, zumindest, wenn man erwartet wurde. Hin und wieder soll es sogar vorkommen sein, dass Victor Lobatchevski Shadowrunner für die Auftragsvergabe ins Dollhouse orderte.[4]

Sicherheit

Für die magische Sicherheit waren die kompetenten Magier der Tschernyji Wolki, einer mit den Vory verbündeten Gang, die von Victor handverlesen wurde, zuständig.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks