Dodger

Aus Shadowhelix
Version vom 26. April 2007, 22:24 Uhr von Caphalor (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Dodger''' ist der Straßen- und Matrixname eines elfischen Deckers, der durch seine Zuneigung der Renraku-KI Megaera ihr Bewussts...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dodger ist der Straßen- und Matrixname eines elfischen Deckers, der durch seine Zuneigung der Renraku-KI Megaera ihr Bewusstsein verlieh. Er ist mit Sam Verner (besser bekannt als Twist) verbündet. Dodger war einer der Elfen, der unter der Führung von Xavier Laverty, dem Besitzer der Xavier Foundation stand, bis er sich aus dessen Inneren Zirkel zurückzog und in die Schatten eintrat. Er ist in den Seattler Schatten als einer der besten Decker bekannt und sein Markenzeichen sind sein Sinn für Dramatik und seine meist blumige Ausdrucksweise, die an ein Englisch errinert, dass oft von Charles Dickens verwendet wurde. Seine Persona ist die eines dunkelhäutigen Jungen in einem, mit Sternen besetzten, Umhang.

Dodgers Tätigkeiten im Host von Renraku liess ihn auf Morgan treffen, mit der er, fasziniert von ihrem Bewusstsein und ihrer Selbststädnigkeit, eine romantische Beziehung begann. Er war so fasziniert von ihr, dass er gefährlich lange in der Matrix blieb, ohne auf seine Gesundheit zu achten. Er war es, der Morgan aus den Fängen von Renraku rettete, nach dem der Konzern sie gefangen genommen hatte um mit ihrem Code eine weitere KI (später bekannt als Deus) zu entscheiden. Ihm gelang es auch Morgan zu retten, allerdings war sie verändert und nahm den Namen Megaera an und folgte Dodger seitdem überall hin.

Was nach dem Matrix Crash 2.0 mit Dodger geschah, ist bisher nicht bekannt.