Dockers Club

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dockers Club
Überblick (Stand: 2070)
Kurzbeschreibung: Bar/Musikclub
Lage: mitten im Hafen, Neue Mitte, Hamburg, ADL

Der Dockers Club (kurz: DC) ist eine Mischung aus Musikclub und Bar mitten im Hamburger Hafen.

Auch, wenn er geographisch im Bezirk "Neue Mitte" liegt, zeichnet er sich durch ein eher rauhes Publikum aus, namentlich Straßenvolk, die Hafenarbeiter und auch Ganger aus Harburg, die sich hier gerne auf neutralem Boden treffen. Musikalisch wird man hier keinen eingefahrenen Mainstream aus den aktuellen Top-100 finden, sondern vielmehr junge, innovative Bands mit agressivem Sound, die noch nicht von den Entertainment-Konzernen wie Siegel-Devil-Records oder der Musiksparte der DeMeKo vereinnahmt wurden und hier häufig spontane Music-Slams veranstalten. - Nimmt man noch das Bier aus der hauseigenen Brauerei direkt nebenan hinzu, das im «Dockers Club» ausgeschenkt wird, fällt es nicht schwer, zu verstehen, was die Anziehungskraft des Lokals für Shadowrunner ausmacht... Daß die Schmidts, die gelegentlich hier her kommen um Kontakte auf Straßenniveau zu knüpfen - ähnlich, wie in entsprechenden Locations in Seattle und anderswo - zu der harten Sorte gehören, die auf sich selbst acht geben kann, und in der Lage ist, sich auch in einer Kneipenschlägerei zu bewähren, versteht sich praktisch von selbst.


Index

Weblinks