Divine Revenge Ring

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Devine Revenge Ring - zu deutsch: «Göttlicher Ring der Rache» - ist einer der Seoulpa-Ringe in Seattle, und wurde 2063 von seinem Gründer Pok Moon geleitet.

Wie der Name nahelegt, galten sowohl Anführer als auch Mitglieder in den Schatten als ausgesprochen nachtragend und rachsüchtig, was sich sowohl auf die Yakuza - die Erzfeinde der Koreaner schlecht hin - als auch auf jeden bezog, der sich an ihrem Betriebskapital vergriff.

Genau das hatte allerdings der Rigger Crane getan, als er einen Seoulpa-Kurier überfiel und geekte, und dem Ring eine Ladung Waffen abjagte. Während er diese in einem mit Sentry-Guns gesicherten Lagerhaus deponiert hatte, versteckte er selbst sich in der Squatter-Community der «Krypta» in den Puyallup Barrens, bis er eine Möglichkeit bekam, Seattle zu verlassen. In der Folge geriet er deshalb allerdings in die verzweifelte Verteidigung seines vorübergehenden Unterschlupfes gegen die Aztech-Konzernleute Marc Herrera und Thomas Mathers sowie deren Söldner, ehe er sein Gesicht von einem kosmetischen Chirurgen verändern lassen und sich aus der Stadt absetzen und in Sicherheit bringen konnte. Die überlebenden «Krypta»-Bewohner, denen Crane den Löwenanteil seiner erbeuteten Seoulpa-Waffen überließ, gelangten anschließend - nicht zu letzt dank einer Demonstration der überlegenen Kampffertigkeiten der Ki-Adeptin Yoko Aruki und deren Hinweis auf die Yaks als "gemeinsame Feinde" - zu einer gütlichen Einigung mit dem Ring, so daß sie Cranes Lagerhaus ungefährdet nutzen konnten...

Ob der «Devine Revenge Ring» die großen Säuberungen durch die Yakuza und das Chaos nach dem Crash von 2064 überlebt hat, ist nicht bekannt.

Quellenindex