Diskussion:Zacharias Zandberg

Aus Shadowhelix
Version vom 14. September 2019, 19:46 Uhr von Kathe (Diskussion | Beiträge) (Kathe verschob die Seite Diskussion:Sliver nach Diskussion:Zacharias Zandberg: voller Name statt Straßenname als Lemma)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inoffizielles Material

Gemäß den Richtlinien der Shadowhelix habe ich den Hinweis auf die inoffizielle Natur des Artikels (Dieser Artikel ist ein Eingenentwurf vom Autor, er entstammt nicht dem offiziellen Regelwerk.) entfernt.
Inoffizielles Material wird nicht gekennzeichnet. Stattdessen wird offizielles Material durch Quellen belegt.
--TheBookman 20:47, 25. Jul. 2010 (UTC)

Name

Ich habe den Artikel von Silver nach Sliver verschoben, da der Charakter im Artikel durchgehend so geschrieben wurde...
--TheBookman 21:09, 25. Jul. 2010 (UTC)

Spieltechnische Anmerkung

Die folgende spieltechnische Anmerkung "(Entscheidung der SL)" soll gemäß der Regeln in der Shadowhelix nicht im Fließtext stehen.
--Kathe 04:47, 26. Jul. 2010 (UTC)

Fragen

  1. Ist Sliver - wie sein Bruder - eher Unternehmer oder eher Runner, oder sollte er als Schieber eingeordnet werden? - Davon hängen nämlich die weiteren Kategorien ab (neben den Grundkategorien Personen, Metamenschheit und Zwerge, die ich eingefügt habe).
    --Kathe 04:03, 28. Jul. 2010 (UTC)
Er ist Runner (magiebegabt, eine Mischung aus Psioniker und Chaosmagier
--Sliver 11:45, 30. Jul. 2010 (UTC)
Dann bekommt er die Kategorie Magier mit regionalen Subkategorien
--Kathe 12:17, 30. Jul. 2010 (UTC)
  1. In der Schweiz wurden Metamenschen von Anfang an diskriminiert. Dies galt auch für Zwerge. - In sofern wäre eine Anmerkung, daß die beiden Brüder (oder nur Sliver, falls sein Zwilling ein Norm sein sollte) während ihrer Schulzeit und Ausbildung unter Ausgrenzung und Schikanen zu leiden hatten, ihr Vater jedoch zu ihnen hielt oder etwas in der Art angebracht.
--Kathe 04:03, 28. Jul. 2010 (UTC)
Ich glaube irgendwo schrieb ich auch, dass sie in einem Elite-Internat außerhalb der Schweiz waren, genau aus diesem Grunde. Die Zwillinge sind beide Zwerge, die Eltern sind Norm's.
  1. Die Kavernen der Saferock AG liegen IMHO mehrheitlich innerhalb der Alpeninterdiktszone. - Dies sollte in einem Nebensatz erwähnt werden.
    --Kathe 04:03, 28. Jul. 2010 (UTC)
Darauf wies mich auch mein Spielleiter und ein Mitspieler hin. Ich bin noch am überlegen ob ich das ganze evtl. nach Tirol versetze, sag' mal weißt Du ob ein Teil von Tirol zur Schweiz gehört? Die Grenzebn sind ja teilweise in Shadowrun "verschoben".
Nee. - Dafür hatte Tirol ja zeitweise Quasi-Unabhängigkeit als Freiland Tyrol (inkl. Südtirol). Das hat sich erst nach dem Jahr des Kometen mit dem Manasturm und den Naturkatastrophen. - Daß die Kavernen in der Alpeninterdiktszone liegen, ist ja nicht so ein Problem, da eh viele Zwerge vor den Rassistischen Anfeindungen genau dort hin geflohen sind.

--Kathe 12:17, 30. Jul. 2010 (UTC)

Aktuelle Version

Ich hoffe, Dir ist die Überarbeitung so recht?
--Kathe 10:58, 30. Jul. 2010 (UTC)

Ich habe das ganze der ausführlichen Ausführung aus dem Shadowiki angeglichen (natürlich ohne spieltechnische Anmerkungen).
--Kathe 06:49, 23. Sep. 2010 (UTC)