Diskussion:Württembergische Handelskammer

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Modgamers, was stört dich den so an der Beschreibung der WHK, die so ähnlich unter anderem auf der Seite Württemberg steht und in keiner Form von mir durch Eigenkreationen ergänzt wurde. Außerdem stehen die Namen der Mr.Johnsons der WHK auf der Seite zu den Mr.Johnson. Es handelt sich auch um keine Eigenkreationen. Benutzer:Kranich 00:56, 23. Okt. 2019 (CEST)

Mag sein, ist aber halt falsch. Nach einem kurzen Blick ins Deutschland in den Schatten II weder belegt, dass sie ihren Sitz in Stuttgart haben, noch dass das alles Hightech Firmen sind, das sie quasi ein AA-Konzern sind (was sie nicht sind), usw. Es reicht halt nicht einfach nur Teile von anderen Seiten aus diesem Wiki zu kopieren, sondern sie eben auch mit Quellen zu belegen, insbesondere, weil eben auf vielen älteren Seiten eben nicht alles mit Quellen belegt ist und noch Eigenkreationen enthalten sein können. So findet sich im DidS 2 etwa keinerlei Erwähnung von Heberer oder Pfleiderer. Ja, es ist nervig, aber so erjält man am Schluss die besten Ergebnisse. --Modgamers (Diskussion) 01:05, 23. Okt. 2019 (CEST)

Aber was ist denn so schlimm an Eigenkreationen, die auf der Startseite dieser Website, explizit erwünscht sind.? Benutzer:Kranich 01:21, 23. Okt. 2019 (CEST)

Keine Ahnung warum das da noch so steht. Inzwischen gab es - wie bereits erwähnt - einen Konsens im Pegasus-Forum, dass Artikel nur noch aus offiziellen Quellen bestehen sollen. --Modgamers (Diskussion) 01:29, 23. Okt. 2019 (CEST)

Oh dann tut mir das Leid, dass ich dir solche Umstände bereitet habe. Ich war mir dessen nicht bewusst. Wo steht, dass denn genau in den Richtlinien? Ich dachte man muss nur Quellen angeben, wenn diese aus offiziellen Büchern stammen. Zumindest steht, dass so in den Richtlinien.Benutzer:Kranich 01:33, 23. Okt. 2019 (CEST)

Nein. Man nicht offizielle Quellen, extrahiert die Information und schreibt sie mit Beleg in die Artikel. Das wurde so nie ganz formalisiert aufgeschrieben weil... hier prinzipiell nur 3 1/2 Leute mitarbeiten und sowas ziemlich viel Arbeit ist. --Modgamers (Diskussion) 01:59, 23. Okt. 2019 (CEST)

Also wie gesagt es tut mir Leid, falls ich dich mit meiner Neulings-Unwissenheit genervt habe und ich gebe mir Mühe dies zu einzuhalten. Mache ich das jetzt eigentlich besser? Benutzer:Kranich 10:23, 23. Okt. 2019 (CEST)

Heberer war verkehrt - es musste Häberle heißen (und steht auch so im Deutschland in den Schatten II S. 238 und 243). Pfleiderer stehen auch drin. - Sind aber Schmidts von den einzelnen Mitgliedern der WHK. Dies steht im Deutschland in den Schatten II auf S. 243.
--Kathe (Diskussion) 14:37, 9. Jan. 2020 (CET)